Spielgemeinschaft

Schon in der Vergangenheit kamen wir im Spielbetrieb der Männer nicht ohne einen Partnerverein aus. Alters-, berufs- oder ausbildungsbedingt wurde die Zahl der aktiven Fußballer geringer. So gab es seit 2012 eine Spielgemeinschaft mit dem SV Deube Großliebringen, damit war es uns möglich mit stets zwei Mannschaften an den Wettbewerben des Kreisfußballausschusses Mittelthüringen teilzunehmen. Um diesen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, ergänzte im Sommer 2017 der SV Dienstedt/Hettstedt unsere Spielgemeinschaft. Die Verantwortlichen der Stammvereine sahen mit der Gründung der neuen Spielgemeinschaft die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit, um einerseits den bereits vorhandenen Spielern und anderseits den nachrückenden Jahrgängen beziehungsweise dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, zum einen erfolgsorientiert aber auch freizeitmäßig dem runden Leder nachjagen zu können.

Gemeinsam konnten wir in den Spielzeiten 2018/19, 19/20 und 20/21 sogar drei Männermannschaften stellen, was im größten Thüringer Fußballkreis eine Seltenheit darstellte. Zur Saison 2021/22 waren es traditionell wieder zwei Teams. Die erste Mannschaft spielt mittlerweile seit Sommer 2015 (mit Ausnahme der Saison 17/18) in der Kreisliga Mittelthüringen. In der Saison 21/22  erfolgreicher denn je. Mit 42 Punkten belegte die Erste unter Coach Henry Buchberger und seinen beiden Trainerkollegen Mario Tomasini und Horst Lehmann den dritten Platz. Das hat es in der Griesheimer und Hettstedter Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Die zweite Mannschaft, die von Christoph Schalm und Michael Chrzan betreut wurde, belegte den letzten Platz. Ein Abstieg von der ersten in die zweite Kreisklasse war die logische Folge.

Ergebnisse der Saison 2022/2023:

1.Mannschaft / Kreisliga – Staffel Süd / Platz 9 / Trainer: Mario Tomasini

2. Mannschaft / 2. Kreisklasse – Staffel B / Platz 4 / Trainer: Christoph Schalm & Michael Chrzan