Heimspiel an der Mühle

von Henry Buchberger

Im Heimspiel gegen Gräfenthal/Lichte holte die SG Griesheim/Hettstedt durch einen 4:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Hausherren wussten zu überraschen.

Sie legten los wie die Feuerwehr und kamen vor etwa 50 Zuschauern durch Samuel Sprengler in der dritten Minute zum Führungstreffer. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Minh Dam Hai trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Christopher Schiel brachte die Fortunen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (51.). Die SG Gräfenthal/Lichte verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Felix Stammberger auf 1:3. Mit dem 4:1 sicherte Schiel den Gastgebern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (74.). Für die Gäste gab es zum Ende des Spiels noch zwei berechtigte Platzverweise. Das Spiel lief also ganz nach dem Geschmack von Stephan Bloß, der gestern Trainer Jonas Hofmann vertrat. Am Ende stand die SG Griesheim/Hettstedt völlig verdient als Sieger da und behielt die drei Punkte im Ilmtal.