Archiv für den Monat: August 2016

Dritter Sieg in Folge

Heute Vormittag hatten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim die SG Wachsenburg Haarhausen zu Gast. Mit einem 4:1 Erfolg holten sich die Ilmtaler den dritten Saisonsieg in Folge. Justin Bürger und Dennis Stößer (3) erzielten die Tore für den aktuellen Tabellendritten, der nun punktgleich mit Bad Blankenburg und Arnstadt ist.

„Nur“ drei Tore geschossen

hb240816-010Gestern Abend mussten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim (in grün, am Ball Jonas Scholl) nach Gräfenroda reisen. In der ersten Runde des Kreispokals dominierten die Ilmtaler den Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg. „Gefühlter“ Ballbesitz 80:20, das Chancenverhältnis gestaltete sich in etwa 20:3. Doch aus dieser Überlegenheit machten die Gäste eindeutig zu wenig, was anschließend auch Trainer Henry Buchberger kritisierte. Allerdings traf Dennis Stößer im Verlauf des Spiels dreimal und somit gewann die SG letztlich 3:1 und ist also weiterhin in drei Wettbewerben vertreten.

 

Erster Punkt im dritten Match

Heute holte die erste Mannschaft der SG Griesheim/Großliebringen ihren ersten Punkt. Im dritten Saisonspiel erkämpften die Hausherren, die gleich auf vier Stammspieler verzichten mussten, ein Remis gegen Gräfenthal. Die 1:0 Führung für die Ilmtaler erzielte Sebastian Groth nach Vorlage von „Geburtstagskind“ Kenny Le. Den Ausgleich kassierten die Einheimischen erst in der zweiten Hälfte. Letztlich ein gerechtes Unentschieden.

Kantersieg zum Saisonauftakt

14054075_934542256673573_2779183367406781512_nIn ihrem ersten Spiel hatten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim gestern Abend den FC Einheit Bad Berka zu Gast. Nach tollem Beginn kassierten die Einheimischen den Ausgleich und verloren zeitgleich ihr Konzept. Das sollte sich aber ändern. In der zweiten Halbzeit sah man ein anderes Gesicht der Hausherren – das der cleveren Spielkontrolle, verbunden mit offensiver Dominanz. Die Gäste brachen ein und fanden kaum ein Mittel, um die Angriffe der Buchberger/Lehmann-Kicker zu unterbinden.

Wieder 1:0 verloren

Die erste Mannschaft verlor heute in Unterpörlitz wie bereits letzte Woche gegen Kaulsdorf II mit 1:0. Obwohl die Ilmtaler wieder mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, hielten sie lange Zeit gut mit. Kenny Le hatte in der ersten Halbzeit nach Flnakle von Börner mit einem Fallrückzieher, der knapp am Pfosten vorbei ging, die beste Möglichkeit für die SG.
Ein Stellungsfehler der Gästeabwehr bescherte den Hausherren (Flanke – Kopfballtor) im zweiten Spielabschnitt die Führung. Offensiv konnten die Ilmtaler dann aber keine Akzente mehr setzen.