3 Tore & 3 Platzverweise

Fußball, Kreisoberliga, A-Junioren: SG Stadtilm/Griesheim – Bad Blankenburg 2:1

von Antonio Kumm

Nicht in Bestbesetzung empfing das Team von Trainer Henry Buchberger und Horst Lehmann die Mannschaft aus Bad Blankenburg. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr hartes Spiel, indem der junge Schiedsrichter nicht immer den sichersten Eindruck machte.

Die SG begann wie gewohnt spielstark und kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Allerdings nutzen die Gäste kurz vor der Halbzeit eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel der Hausherren und gingen somit durch Gergin in Führung.

Nach der Pause kamen die Ilmtaler immer besser in die Begegnung. Zudem wurde in der 60. Minute ein Blankenburger wegen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Zwölf Minuten vor Ende fiel der verdiente Ausgleich. Kenny Le traf mit einem herrlichen Distanzschuss aus etwa 20 Metern. Anschließend holte SG-Spieler Christopher Schiel den Ball aus dem Tor, wurde allerdings von einen Blankenburger Spieler auf dem Weg zum Anstoßpunkt zu Boden gerissen. Der Schiedsrichter gab dem Gästespieler völlig zu Recht einen Platzverweis, doch leider stellte er auch Schiel vom Platz, der in dieser Szene aber keinen Regelverstoß begann.

Kurz vor dem Ende das 2:1 für die SG Stadilm/Griesheim. Nach Stößers Flanke markierte Justin Hoffmann mit einem sehenswerten Hackentreffer den Siegtreffer. So fuhren die Ilmtaler im fünften Spiel den fünften Sieg ein und festigten, mit jetzt fünf Punkten Vorsprung, die Tabellenspitze der Kreisoberliga Staffel 2.

 

Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Bürger, K. Hoffmann, Schwambera, Ache (46. Mähler), Schiel (78. RK), Stößer, Ja. Hoffmann, Scholl, Le (90. Bocklitz), Ju. Hoffmann.

Bad Blankenburg : Vater, Ille (67. Schöllknecht), Heinze, Göring (78. RK), Hauser, Heyder, König (59. Krämer), Dacic (61. GRK), Gergin (62. Päckert), Kleinspehen, Hercher .

Schiedsrichter: Lukas Schmidt.

Tore: 0:1 Gergin (38.), 1:1 Le  (78.), 2:1 Ju. Hoffmann (87.).

Zuschauer: 30.

Schreibe einen Kommentar