Herzschlagfinale um Platz zwei

20 Sekunden waren noch zu spielen, als die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim in ihrem letzten Spiel das 5:4 erzielten und damit den zweiten Platz beim Hallenturnier in Zella-Mehlis belegten.
In der ersten Partie gegen Lok Arnstadt hatten die Ilmtaler mit 2:1 die Nase vorn. Der Sieg war letztlich nicht unverdient, hatten sie doch die besseren Möglichkeiten.
Eine 3:0 Niederlage gab es gegen den Verbandsligisten Empor Erfurt. Lange Zeit hielt die Spielgemeinschaft gut mit, ließ aber drei richtig gute Chancen ungenutzt. Zudem konnte die zweite Reihe das hohe Niveau nicht mehr halten.
Ein hart umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer gegen Erfurt Nord. Nach einem 2:0 Rückstand, holten die Buchberger/Lehmann-Kicker allerdings noch (2:2). „Hätten sich manche nicht zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt, wären hier drei Punkte möglich gewesen“, kritisierte Trainer Henry Buchberger seine Mannen nach diesem Spiel.
Gegen Steinbach-Hallenberg gab es erneut nur ein mageres Pünktchen. Während man den Gegner im Griff hatte und kaum etwas zuließ, haderte man mit der Chancenverwertung. Vier gute Möglichkeiten vergab man leichtfertig und kassierte kurz vor Spielende das 1:1. Unfassbar: vier Sekunden vor Schluss lief Dennis Stößer allein auf das gegnerische Tor zu und schoss am langen Eck vorbei.
5:1 lautete das Ergebnis gegen das bayrische Team Brendlorenzen. Jenes agierte spielerisch zwar schwach, kämpfte aber dafür bis zur Erschöpfung – jedoch mit der Tendenz ins Unsportliche. Viele Foulspiele waren die Folge.
Vor dem letzten Spiel der Stadtilmer und Griesheimer Kicker gegen Zella-Mehlis ergab sich folgende Konstellation: Bei Sieg – Zweiter. Bei Niederlage – Vierter. Bei Unentschieden – Dritter. Die Partie war dann nichts für Herzkranke. Die Gastgeber waren wie erwartet richtig gut. Nachdem sie zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit 4:2 in Front lagen, drehten die Ilmtaler so richtig auf. Drei Tore binnen 120 Sekunden brachten den Tabellenführer der Kreisoberliga Mittelthüringen (Staffel 2) auf die Siegerstraße und auf Platz zwei.

SG – Lok Arnstadt 2:1
Tore: 1:0 Kenny Le, 2:0 Dennis Stößer

SG – Empor Erfurt 0:3

SG – Erfurt Nord 2:2
Tore: 1:2 Dennis Stößer, 2:2 Dennis Stößer

SG – Steinbach-Hallenberg 1:1
Tor: 1:0 Kenny Le

SG – Brendlorenzen 5:1
Tore: 1:0 Dennis Stößer, 2:0 Justin Bürger, 3:0 Kenny Le, 4:0 Dennis Stößer, 5:1 Christopher Schiel

SG – Zella-Mehlis 5:4
Tore: 1:1 Dennis Stößer, 2:2 Kenny Le, 3:4 Kenny Le, 4:4 Justin Bürger, 5:4 Kenny Le

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Bürger, Schiel, Ja.Hoffmann, Stößer, Le, Scholl, Mähler

Schreibe einen Kommentar