Starker Saisonstart

Die neu aufgestellten E-Junioren waren heute in ihrem ersten Spiel der neuen Saison auswärts zu Gast beim FSV 1929 Gräfinau-Angstedt. Das Trainergespann Neuhaus/Specht war gespannt, wie der Saisonauftakt gelingt. Gemeinsam blickten sie im Vorfeld auf ein tolles Vorbereitungsturnier am vergangenen Wochenende beim Nachbar in Stadtilm zurück, welches die Mannschaft mit einem guten 4. Platz beendete.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr körperbetont und man spürte regelrecht den Ehrgeiz beider Mannschaften auf dem Platz. Im Gegensatz zur vergangenen Saison machte die Truppe um Kapitän Fischer von Anfang an Druck, übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen und belohnte sich letztendlich mit dem verdienten 1:0 kurz vorm Pausenpfiff. Nach dem Halbzeitwechsel verlief das Spiel so weiter. Viele sehenswerte Spielzüge und Chancen auf beiden Seiten, so dass sich auch beide Torhüter auszeichnen konnten. Der Griesheimer Schlußmann Müller konnte hier auf der Linie ein gewohnt gutes Bild abgeben. Dem Trainergespann wird es heute schwer fallen, einzelne Spieler besonders hervor zu heben. Am Ende konnte Kapitän Fischer mit seinen beiden weiteren Toren zum 2:0 und 3:0 seinen ersten Hatrick für sich verbuchen und das Spiel für die Gäste entscheiden. Insgesamt sahen die zahlreichen mitgereisten Fans einen starken Auftritt ihrer Truppe und einen klasse Saisonauftakt, an dem jeder einzelne Mitspieler seinen Anteil hatte. Auch die Neuzugänge konnten sich gut integrieren. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar