Sieg zum Auftakt

Unsere zweite Mannschaft konnte die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Treue Zuschauer sahen sich in die Aufstiegssaison zurückversetzt. Unsere Mannschaft überlies den Gästen aus Unterpörlitz das Spielgeschehen und setzte mit seinen schnellen Spitzen O. Hoffmann und Dam Hai auf Konter.

Diese Spielweise wurde in der 27. Minute durch P. Chrzan belohnt. Mit dem Stand von 1:0 ging es in die Pause.
Die Pörlitzer wechselten in der Halbzeit und konnten hierdurch ihre Überlegenheit weiter steigern, zumindest für sechs Minuten. In Minute 51. nutzte Dam Hai einen individuellen Fehler und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Im weiteren Verlauf hatte das Team, welches aus Globetrotter-Gründen anstatt von Coach Schalm zusätzlich von Hildesheim an der Linie unterstütz wurde, mächtig Mühe den Druck stand zuhalten. Auf beiden Seiten boten sich gute Chancen. Die Schlussphase sollte besonders spannend werden. Kurz vor Schluss zeigt Schiri Krell nach kurzer Verwirrung auf den Elfmeterpunkt. Bei diesem kläglichen Versuch machte Keeper Roth-Kirchner seinen Ruf als Strafstoß-Killer wieder einmal alle Ehre. In der 89. Minute war er allerdings machtlos und musste hinter sich greifen. Quasi im Gegenzug stellte der interne Top-Torschütze der vergangenen Saison, O. Hofmann auf 3:1.

Dieses Wochenende haben alle drei Mannschaften spielfrei und es heißt verschnaufen und Wunden lecken.

Schreibe einen Kommentar