Bronze im Finale  

von Antonio Kumm

Rudolstadt. Eine deutliche Leistungssteigerung legten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim im Finale der Hallenkreismeisterschaft an den Tag und sicherten sich somit Platz drei in der gut besetzten Finalrunde in Rudolstadt.

Das erste Spiel der Ilmtal-Kicker ging unglücklich gegen den späteren Turniersieger aus Bad Blankenburg mit 2:1 verloren. Die Tore für die Ostthüringer resultierten aus Unaufmerksamkeiten der SG. Zudem wurde der spätere Ausgleich durch Dennis Stößer von den manchmal im Turnierverlauf überforderten Schiedsrichtern nicht anerkannt.

Ein 0:0 gab es gegen Haarhausen. Auch hier waren die Bucherberger/ Lehmann – Schützlinge das spielbestimmende Team, verpassten allerdings, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.

In der dritten Partie gegen Bad Berka konnte die Spielgemeinschaft ihren ersten Sieg feiern. Sie gewann verdient mit 1:0. Allerdings blieb auch diese Begegnung aufgrund der mangelnden Chancenverwertung spannend bis zum Schluss.

Im nächsten Spiel gegen Frankendorf schaffte es der Tabellenführer der Kreisoberliga Staffel 2, seine Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. Er setzte sich hochverdient mit 3:0 durch.

Gegen eine spielstarke Mannschaft aus Oberweimar stand es am Ende „nur“ 2:2. Erneut war die SG das bessere Team, verpasste es aber, Kapital daraus zu schlagen.

So landeteten die A- Junioren der SG Stadtilm/ Griesheim nach deutlicher Steigerung gegenüber der Vorrunde in der Vorwoche auf dem dritten Platz. Das einzige Manko an diesem Tag war die mangelhafte Chancenverwertung, die eine noch bessere Platzierung verhinderte.

Ergebnisse:

SG – Bad Blankenburg 1:2
Tor: Jonas Scholl

SG – Haarhausen 0:0

SG – Bad Berka 1:0
Tor: Kenny Le

SG – Frankendorf 3:0
Tore: Jonas Scholl, Justin Bürger, Kenny Le.

SG – VfB Oberweimar 2:2
Tore: Dennis Stößer, Christopher Schiel

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Le, Bürger, Jakob Hoffmann, Scholl, Schwambera, Mähler, Kevin Hoffmann, Stößer, Schiel.

Schreibe einen Kommentar