Deutlicher Heimerfolg für kleine Fortunen

Vor wenigen Tagen hatten die Griesheimer F-Junioren den Tabellennachbarn aus Ilmenau zu Gast. Ein Sieg musste heute her, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Auch wollte man sich endlich für die Mühen der letzten Wochen belohnen, da die vergangenen Spiele teilweise unglücklich verloren gingen. Ein Spiel auf Augenhöhe wurde seitens der Trainer erwartet. Schnell war jedoch zur Erleichterung dieser klar, wer in heimischen Gefilden das Sagen hat.

Allerdings konnte die sehr offensiv eingestellte Mannschaft um Maxi Bienwald, Christian Neuhaus und Stephan Specht in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen nicht verwerten und somit stand es zum Pausentee trotz spielerischer Überlegenheit weiterhin 0:0, was auch an der starken Leistung des Gästekeepers lag, der sich durch einige Glanzparaden auszeichnen konnte. Nach dem Seitenwechsel konnten die Fortunen ihren Zug zum Tor aufrechterhalten und in der 25. Minute durch einen satten Schuss von Dario Fischer verdient einnetzen. Nun platzte der Knoten und bis zur 30. Spielminute erhöhten die Hausherren auf 4:0 durch weitere Treffer von Maya Straßburg, Finn Neuhaus und Dario Fischer. Die Gastgeber ließen im Grunde von Beginn an kaum Chancen zu. Dennoch konnten die Gäste aus Ilmenau in der 35. Minute ihren Anschlusstreffer verbuchen, auf den jedoch nur zwei Minuten später mit dem 5:1 die Griesheimer Antwort folgte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, auch wenn der Sieg insgesamt hätte höher ausfallen können.

Schreibe einen Kommentar