Entscheidung mehrfach verpasst

Testspiel B-Junioren: SG Stadtilm/Griesheim – TSV Bad Blankenburg 2:2 (2:0)

Griesheim. Das spielfreie Wochenende nutzten die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim für einen Test gegen die A-Junioren des TSV Bad Blankenburg. Jene kamen durch Ille schon in der 11.Minute zur ersten großen Möglichkeit, doch Torwart Robin Zillinger war auf dem Posten. Nur eine Minute später gingen die Gastgeber in Führung. Nachdem ein Schuss von Philip Böhme noch abgewehrt wurde, setzte Jakob Hoffmann nach und schob aus Nahdistanz ins rechte untere Ecke ein (1:0/6.). Dann war es erneute Zillinger, der mit einer großartigen Reaktion gegen Kehr seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahrte (15.). Im Gegenzug prüfte der an diesem Tag gut aufgelegte Dennis Stößer mit einem aufsetzendem Distanzschuss Gästekeeper Korittke (16.).

Die Hausherren spielten weiter munter Chancen heraus. So scheiterte Jakob Hoffmann, nach toller Vorarbeit von Stößer, am Korittke (24.). Seine bis dato bemerkenswerte Leistung krönte Stößer, als er sich im Strafrum gekonnt gegen einen Verteidiger durchsetzte und überlegt zum 2:0 in die Ecke schob (32.). Der TSV, körperlich stets präsent, konterte stets zielstrebig, doch spätestens bei Schlussmann der Ilmtaler war Schluss. So fand auch Vofrei in Zillinger seinen Meister (35.).

Nach dem Seitenwechsel ließ die SG nicht locker. Stößer setzte sich gekonnt auf der Grundlinie durch. Sein Pass zu Justin Hoffmann konnte jener in Bedrängnis nicht auf den völlig freistehenden Gießler, der nur noch hätte einschieben müssen, weiterleiten (49.). Kurz darauf hielt Nils Mittelbach, der im zweiten Spielabschnitt für Zillinger das Tor hütete, die 2:0-Führung fest (54.). In der 56.Minute ließen die Buchberger/Lehmann-Schützlinge die erneute Entscheidung liegen. Jakob Hoffmann aus spitzem Winkel scheiterte an Keeper Korittke. Nur Sekunden später verpasste der einschussbereite Stößer, nach einer herrlichen Vorarbeit von Böhme und Gießler, das runde Leder nur knapp.

Die Blankenburger gaben sich noch längst nicht geschlagen. Der Anschlusstreffer ein schönes wie kurioses Tor. Vofrei schoss eine Ecke direkt ins Tor. Mittelbach blieb dabei ohne Chance (60.). Mit dem Tor im Rücken kamen die Gäste besser ins Spiel und bei den Einheimischen schienen die Kräfte zu schwinden. Als dann Martin Ache im Strafraum nicht gut klärte, haute Heinze den Ball unhaltbar zum 2:2 unter die Latte (67.). Dabei blieb es dann auch. Und das Remis war am Ende durchaus gerecht, wobei die SG-Spieler auf ihre gute Leistung stolz sein können.

SG: Zillinger (41.Mittelbach), Gießler, Bürger, Sauerbrey, Schwambera, Pangert (41. Ju.Hoffmann), Stößer, Ja.Hoffmann, Ke.Hoffmann (41.Ache), Böhme, Scholl.

Schreibe einen Kommentar