Erste Saisonniederlage

von Antonio Kumm

Rudolstadt. Am vergangen Sonntag mussten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim gegen den FC Einheit Rudolstadt ihre Saisonniederlage in Kauf nehmen. Die Buchberger/Lehmann- Schützlinge starteten mit einer anderen Formation in die Partie, da Justin Bürger krankheitsbedingt ausfiel. Die Hausherren standen defensiv sehr diszipliniert und die Gäste fanden hiergegen kaum ein Mittel. Zu Beginn hatte der FC mehr vom Spiel und auch die ein oder andere Möglichkeit. Im weiteren Verlauf waren Torraumszenen eher Mangelware. Die einzige Möglichkeit für den Tabellenführer hatte Martin Pangert, dessen Schuss nach einer Stößer-Ecke die Querlatte streifte. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Ilmtaler auf ein 4-4-2 System um. Das brachte mehr Sicherheit in ihr Spiel und Kenny Le hatte nach Pass von Jakob Hoffmann die Führung auf dem Fuß. Allerdings verpuffte der Angriffsdruck schnell und die Gäste konnten nach einem Fehler im Aufbauspiel das 1:0 der Einheit nicht verhindern. Danach fehlte es der SG an Leidenschaft und guten Ideen, um noch einmal zurückzuschlagen. „Der Sieg für Rudolstadt ging in Ordnung. Meine Mannschaft trat heute nicht als Team auf, was nötig gewesen wäre, um zu punkten“, resümierte Trainer Henry Buchberger.

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Ache (82. Bocklitz) , Schiel, Ke. Hoffmann, Schwambera, Pangert (46. Marek) , Stößer, Ja. Hoffmann, Scholl, Le, Mähler (46. Ju. Hoffmann).

FC Einheit Rudolstadt: Archut, Müller, Lieske, Betz, Vollrath, Vetter, Erler, Jaeger, Franke, Kindermann, Bopp.

Torfolge: 1:0 Bopp (49.)

Schiedsrichter: Thomas Toelke

Zuschauer: 20

Schreibe einen Kommentar