Erster und letzter Test ging verloren

Waltershausen - SGDie A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim waren heute Vormittag zu Gast in Waltershausen. Gegen den Verbandsligist zeigte der Kreisoberligist in der ersten Halbzeit eine noch weitestgehend ordentliche Partie. Die SG ging durch Kenny Le und Dennis Stößer sogar zweimal in Führung. Am Ende der zweiten Hälfte fehlten bei einem Großteil der Ilmtaler die entsprechenden Körner, um nochmal zurückzuschlagen. Man merkte den Jungs die lange Winterpause im ersten und letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt in sieben Tagen. “Heute trafen wir in wichtigen Momenten oft die falsche Entscheidung. Zu viele Fehlpässe – ungenaue und überhastete Zuspiele”, resümierte Trainer Henry Buchberger.
Allerdings glaubt er an eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft nächsten Sonntag beim ersten Punktspiel der Rückrunde. “Wir können und werden nächste Woche besser Fußball spielen”, so Buchberger.

 

Schreibe einen Kommentar