Im Elfmeterschießen versagten die Nerven

von Henry Buchberger

Königsee. Im Pokalfinale der C-Junioren standen sich kürzlich der FC Saalfeld und die SG Griesheim/Stadtilm gegenüber. Der Tabellendritte traf auf den Kreismeister. Beiden Teams merkte man die lange und kräftezehrende Saison an, denn spielerisch blieben die Mannschaften etwas unter den Erwartungen der zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Königsee fanden, um sie anzufeuern. Die Partie hatte dann eigentlich auch keinen Sieger verdient, neutralisierten sich doch beide Teams weitestgehend. Während der FC in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatte, allerdings keine Torgefahr versprühte, waren die Ilmtaler nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft. Die SG (in weiß) kam öfters zum Torabschluss und verbuchte mehr Ballbesitz. Doch so richtig Torgefahr wollte nicht aufkommen. Aufregung gab es, als Raul Horn im Strafraum der Saalfelder zu Fall kam und der Kreismeister gern einen Elfmeter gehabt hätte. Doch der Pfiff von Schiedsrichter Sven Schneider blieb zum Ärger der Griesheimer und Stadtilmer Kicker aus. Die Begegnung endete nach 70 Minuten torlos und in der Verlängerung fiel ebenso kein Treffer. Im Elfmeterschießen hatten schließlich die Saalfelder die besseren Nerven. Stan Kleyla und Leon Vater trafen für den FC, der schließlich mit 2:0 gewann.

hb280615- 221 hb280615- 223 hb280615- 245 hb280615- 247

Schreibe einen Kommentar