Mit Spaß und Kampfgeist zum Titelgewinn

Hier schießt Dominic Heyne (in weiß) auf das Tor der Gegner. Foto: Christoph Vogel

Die C-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm holten sich am vergangenen Samstag ungeschlagen und souverän den Hallenkreismeistertitel des KFA Mittelthüringen. In der Geraberger Sporthalle gewannen die Schützlinge von Mario Bloß und Christoph Schalm alle Begegnungen sogar ohne Gegentreffer. 

C-Junioren HKMIm ersten Spiel gegen den VfB Oberweimar (3:0) erzielten Dominic Heyne und zweimal Hannes Hofmann die Tore. Gegen Eintracht Kirchheim (2:0) trugen sich Erik Brabec und erneut Hannes Hofmann in die Torschützenliste ein. Gegen den Herbstmeister und Turnierfavoriten FC Saalfeld führte eine schöne Einzelleistung von Dominic Heyne zum verdienten 1:0-Erfolg.

Gehren war der Gegner im vorletzten Spiel. Durch die Treffer von Tobias Bloß und Hannes Hofmann siegte man 2:0 und stand bereits zu diesem Zeitpunkt als Hallenkreismeister fest, da sich die anderen Mannschaften zuvor gegenseitig die Punkte wegnahmen.

Im letzten Turnierspiel gegen den VfB Apolda wollten die SG-Kicker ungeschlagen bleiben. Ein überragender Hannes Hofmann, der in dieser Partie zwei Tore schoss und damit auch die meisten Treffer in der Endrunde erzielte, und Michel Böhme trugen sich noch mal in die Torschützenliste ein.

Nach dem Spiel war der Jubel bei allen Spielern und den mitgereisten Familien groß. Alle waren sich einig, dass dieser Titel nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zu diesem Erfolg leistete, möglich war.

Und die Trainer fanden natürlich lobende Worte:  „Mit viel Spaß am Fußball, aber auch der richtigen Portion Kampfgeist und Einsatzbereitschaft treten unsere Spieler derzeit auf. Das macht sie zu einem starken Team.“

Mit dem Titelgewinn qualifizierte sich das Team der SG Griesheim/Stadtilm für die Vorrunde der Thüringer Hallenmeisterschaft am 17.Januar in Neustadt/Orla. Dort trifft es auf die Mannschaften von Stadtroda, Büssleben, Weimar, Haarhausen und Empor Erfurt.

„Allein das Erreichen dieser Quali-Runde ist schon ein großer Erfolg, worauf wir alle stolz sein können.“, so Trainer Mario Bloß.

SG spielte mit: Markus Schlöffel, Dominic Heyne, Felix Brabec, Kevin Göpfert, Tobias Bloß, Michel Böhme, Marcel Mähler, Hannes Hofmann, Raul Horn, Erik Brabec (MK), Justin Reifenberg

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar