Mit viel Mühe und Not

SG Stadtilm/Griesheim gewann gegen den TSV Kromsdorf mit 2:1

Kromsdorf. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, so könnte das Fazit des ersten Punktspiels lauten. Mit viel Mühe und noch mehr Not reichte den B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim gegen Kromsdorf eine durchschnittliche Leistung zum 2:1 (2:0)-Erfolg. Mit Ruhm bekleckerten sich die Buchberger/Lehmann-Schützlinge aber nicht. Zwar zeigte sich die SG über weite Strecken der ersten Hälfte als die besser organisierte Mannschaft, fand aber kaum ihre spielerische Linie.

Wenig zu bieten hatte die Partie vor allem in den ersten 30 Minuten. Die erste gute Gelegenheit hatte Philip Böhme, der mit seinem Schuss aus 15 Metern an Torwart Kritz scheiterte (19.). Auch in der 28.Minute fand er in selbigen seinen Meister. Pech hatte schließlich Alexander Bloß, als er nur den Pfosten traf und Justin Hoffman im Nachschuss den Ball nicht im Tor unterbrachte (30.). Den darauffolgenden Eckball von Hugo Gießler köpfte Alexander Bloß zur verdienten Führung ein (30.), musste aber anschließend verletzt das Feld verlassen. Beim zweiten Treffer der Gäste fälschte Krüger einen Schuss von Niklas Sauerbrey für Keeper Kritz unhaltbar ins eigene Tor ab (38.). Auch nach dem Seitenwechsel verhielten sich die Ilmatler zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen und zu langsam im Umschaltspiel. Die Offensive fand zunächst nicht statt. Aber auch den Hausherren gelang weiter wenig nach vorne, trotzdem wurde es noch einmal spannend. Einen Eckball nutzte Fritsch zum 1:2-Anschlusstreffer (50.).

Dann häuften sich die Chancen für die Gäste, aber auf ein weiteres Tor wartete man bis zum Abpfiff vergeblich. Nils Mittelbach scheiterte (60.), Gießler verschoss einen Foulelfmeter (67.) und auch Jakob Hoffmann, der an diesem Tag beste Spieler der SG, traf nur den Pfosten (78.). Zuvor schied auch noch Böhme mit einer Muskelprellung aus, was sich im dann kaum stattfindenden Offensivspiel bemerkbar machte.

SG: Zillinger, Gießler, Sauerbrey, Schwambera, Ju.Hoffmann (75.Bocklitz), Bloß (31. K.Hoffmann), Pangert, Ja.Hoffmann, Böhme (50.Mittelbach), Scholl, Bürger.

zur Tabelle – Kreisoberliga B-Junioren – KFA Mittelthüringen

Schreibe einen Kommentar