Perfekter Start in die neue Saison

hb300815- 048

Die SG Stadtilm/Griesheim (in blau, hier Justin Hoffmann) gewann ihr Auswärtsspiel gegen Unterwellenborn 8:0.

Fußball, Kreisoberliga, A-Junioren: SV Stahl Unterwellenborn – SG Stadtilm/Griesheim 0:8

von Antonio Kumm

Unterwellenborn. Das erste Punktspiel in der Kreisoberliga konnten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim mit einen deutlichen 8:0 Erfolg für sich entscheiden. „Der Sieg war auch in dieser Höhe völlig verdient, da die Trainingsschwerpunkte gut umgesetzt wurden und auch die Kommunikation meiner Jungs auf dem Platz stimmte”, so Trainer Henry Buchberger über den ersten Pflichtsieg seiner Mannschaft.

Zu Beginn war die Partie noch sehr ausgeglichen. Die Gastgeber standen gut und waren sehr bissig in den Zweikämpfen. Allerdings ließen sich die Ilmtaler durch die Härte nicht beeindrucken und gingen in der 15. Minute durch Fabian Sens in Führung. Nach der Führung spielten sich die Buchberger/Lehmann- Schützlinge förmlich in einen Rausch. Für die Unterwellenborner ging es dann in vielen Szenen einfach viel zu schnell. Beleg hierfür waren die Tore durch Sens (28.) und Kenny Le (30./ 45.), die damit das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 schraubten. Das Ergebnis für die Hausherren war zu diesem Zeitpunkt schon schmeichelhaft, ließ die SG doch einige gute Möglichkeiten aus. So scheiterte beispielsweise Kenny Le in der 22.Minute mit einem Elfmeter an Unterwellenborns Keeper Hahm.

In der zweiten Hälfte machte die SG Stadtilm/Griesheim genau da weiter, wo sie vor der Pause aufhörte, nämlich mit sehr guten Offensivaktionen. In der 50. Minute konnte Martin Pangert einen Fehler im Aufbauspiel nutzen. Er eroberte auf der Grundlinie den Ball, sah am langen Pfosten den mitgelaufenen Le, der sich mit dem 5:0 bedankte. Den Gastgebern ging im Laufe der Zeit die Puste aus und so konnten die Gäste die nun immer größer werdenden Räume mit guten Kombinationen bespielen und nutzen. So erhöhten die Ilmtaler das Ergebnis auf 8:0 durch die Treffer von Jonas Scholl (71.), Dennis Stößer (72.) und dem neuen Mannschaftskapitän Kevin Hoffmann (75.).

Somit starteten die Ilmtaler perfekt in die neue Saison und setzen gleichzeitig ein erstes kleines Ausrufezeichen.

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Bürger, K. Hoffmann, Schwambera, Mähler (68. Ache), Sens, Pangert (57. Ju. Hoffmann), Stößer (78. Bocklitz), Ja. Hoffmann, Scholl, Le.

SV Unterwellenborn: Hahm, Müller, Grieser, Oppolzer , Gessner, Soltek, König, Kaminsky (52. Piastowski), Scheidig (57. Weihrauch), Kutter, Lindow.

Schiedsrichter: Daniel Reiber.

Zuschauer: 30.

Tore: 0:1/ 0:2  Sens (16. /28.), 0:3/ 0:4/ 0:5 Le (30./ 45./ 50.), 0:6 Scholl (71.), 0:7 Stößer (72), 0:8 Ke. Hoffmann (75.).

hb300815- 023

Die SG Stadtilm/Griesheim (in blau, hier Justin Bürger) gewann ihr Auswärtsspiel gegen Unterwellenborn 8:0.

hb300815- 020

Die SG Stadtilm/Griesheim (in blau, hier Marcel Mähler) gewann ihr Auswärtsspiel gegen Unterwellenborn 8:0.

hb300815- 011

Die SG Stadtilm/Griesheim (in blau, hier Fabian Sens) gewann ihr Auswärtsspiel gegen Unterwellenborn 8:0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar