Torreiches Viertelfinale

Mit einem 5:3 Sieg in Saalfeld zieht die SG Stadtilm/Griesheim ins Halbfinale ein

Saalfeld. Im Viertelfinale des Kreispokals mussten die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim zur zweiten Mannschaft des FC Saalfeld reisen. Der Tabellenführer der Kreisoberliga hatte mit dem Kreisligisten einen starken Gegner, der viel investierte und besonders im Sturm und im Tor sehr gut aufgestellt war.

Der FC ging durch einen gut vorgetragenen Konter und Tom Zipser mit 1:0 in Führung (8.). Doch nur eine Minute später glichen die Ilmtaler aus, als Dennis Stößer eine Vorlage von Jakob Hoffmann vollendete. Anschließend vergab Dominic Heyne für die Gäste eine gute Gelegenheit (10.). Diese gingen in der 21.Minute in Führung, als Dennis Stößer aus wenigen Metern zum 1:2 einschob. Jedoch währte die Freude nicht lange, denn Saalfeld glich nach einem Freistoß aus. Während die Gäste auf den Pfiff des Unparteiischen warteten, führten die Hausherren schnell aus und Karl Gensel markierte das 2:2 (29.). Praktisch im Gegenzug ging der Kreisoberligist abermals in Führung. Christopher Schiel traf nach Hereingabe von Jakob Hoffmann (29.). Das Torfestival setzte sich fort, als Adrian Scheidig mit einem Fernschuss das 3:3 erzielte (32.). Torwart Noel Lindlau, der zwar dankenswerterweise an diesem Tag das Tor der Ilmtaler hütete, sah hier nicht gut aus, ließ er doch den Ball durch die Hände gleiten.

Nach dem Seitenwechsel und einigen personellen Umstellungen bekamen die Stadtilmer und Griesheimer Kicker das Spiel zunehmend in den Griff. So brachte Dennis Stößer seine Mannschaft in der 46.Minute mit 3:4 in Führung. Der eingewechselte Alexander Bloß traf anschließend mit einem satten Distanzschuss nur den Pfosten (55.) und später verhinderte die Querlatte einen möglichen Treffer (61.). Den Schlusspunkt in dieser sehr spannenden Partie setzte schließlich Dominic Heyne. Er traf zum 3:5 aus Saalfelder Sicht nach einem Pass von Dennis Stößer (75.).

SG: Lindlau, Heyne, Schiel, Ache (41. Bloß), Bürger, Schwambera, Hildesheim, Stößer, Ja.Hoffmann, Bocklitz (38. Scholl), Ju.Hoffmann (78. Eger).

Schreibe einen Kommentar