Zweifelhafte Entscheidungen

B-Junioren, Kreisoberliga: SG Stadtilm/Griesheim – Mellenbach 1:1 

Stadtilm.  Am Ausgang des ersten Heimspiels der B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim hatte der Unparteiische einen erheblichen Anteil. Schon in der 8.Minute stellte er SG-Verteidiger Christopher Schiel mit der Roten Karte vom Platz und das für eine angebliche Notbremse. Dass noch drei Verteidiger auf selber Höhe agierten und das Foul, ein ganz Alltägliches, 30 Meter vor dem Tor geschah, schien den Schiedsrichter nicht zu interessieren. Selbst der Gegner wunderte sich über diese kuriose Entscheidung.

Die erste gute Gelegenheit hatte dann Dennis Stößer (10.). Trotz Unterzahl erzielte Justin Bürger mit einem Fernschuss das 1:0 für die Hausherren, die das Spiel in der Folge kontrollierten.

So scheiterte Philip Böhme in der 26.Minute an Gästekeeper Zimmermann. Kurz darauf fand auch Stößer im Mellenbacher Schlussmann seinen Meister und um den abprallenden Ball im Tor unterzukriegen, kam Böhme einen Schritt zu spät (35.). Danach probierte sich Niklas Sauerbrey mit einem direkten Freistoß, der aber von einem Verteidiger im letzten Moment auf der Linie geklärt wurde. Selbiges ereignete sich nur eine Minute später bei einem Freistoß von Alexander Bloß (38.).

In der zweiten Hälfte führte ein Stellungsfehler der Einheimischen zum Ausgleich. Löw lief allein auf Ersatzkeeper Mittelbach zu und schob ein (46.). Die Partie, die ständig unnötigerweise vom Schiedsrichter wegen angeblicher Fouls auf beiden Seiten unterbrochen wurde, wirkte dadurch sehr zerfahren. Aber auch Mellenbach stand im zweiten Spielabschnitt geordneter und konnte viele Angriffsversuche der Hausherren, die teilweise zu unkonzentriert agierten, unterbinden. Die größte Chance vergab dann Philip Böhme, als er aus wenigen Metern am leeren Tor vorbeischoss (68.). Die SG drängte weiter auf die Führung. Die erzielte schließlich Hugo Gießler nach einem herrlichen Pass von Dennis Stößer, doch der Referee gab Abseits. Auch das konnte keiner nachvollziehen, nicht einmal der gegnerische Trainer. Die Partie, die Hausherren spielten davon 72 Minuten in Unterzahl, endete schließlich 1:1.

SG: Mittelbach, Schiel, Sauerbrey, Schwambera, Bloß, Stößer, Ja.Hoffmann, Ke.Hoffmann (41.Pangert), Böhme (70.Scholl), Scholl (41.Gießler), Bürger

Schreibe einen Kommentar