Zweiter beim 1. Maxit-Turnier

Am 17.Januar folgte eine C-Junioren-Mannschaft der SG Griesheim/Stadtilm der Einladung von der SG Wachsenburg Haarhausen, die ihr Vereinsturnier (1. Maxit Hallenfußball-Turnier) in der Turnhalle Plaue ausgetrugen. Mit acht Mannschaften war das Turnier gut besetzt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, mit Überkreuzvergleich im Halbfinale. Im ersten Turnierspiel verlor das Team gegen den FSV Gräfenroda mit 0:2. Gegen den FSV 06 Kölleda gewannen die Jungs, die an diesem Tag von David Hartmann betreut wurden, mit 3:1 (Tore: Moritz Schramm, Niclas Wanke, Kevin Göpfert). Weitere drei Punkte wurde mit einem 1:0-Sieg gegen den SV BW 90 Neustadt/Orla eingefahren (Tor: Kevin Göpfert).

Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen den TSV 1865 Langewiesen. 2:2 (Tore: 2x Kevin Göpfert) hieß es nach der regulären Spielzeit und es musste im Neunmeterschiesen der Sieger ermittelt werden. Mit Nicolas Hartmann und Kevin Göpfert hatte die SG zwei sichere Schützen und mit Jannik Heyne einen guten Torwart zwischen den Pfosten. 4:3 endete schließlich das Spiel und die jungen Spieler aus der Ilmtalgemeinde standen im Finale gegen die SV Turbine Erfurt.

Im Finalspiel hatte die SG Pech, denn beim Stand von 0:0 trafen Niclas und Kevin nur den Pfosten. Am Ende gewannen die Spieler aus der Landeshauptstadt mit 1:0, aber die Spieler der SG Griesheim/Stadtilm feierten den zweiten Platz und freuten sich über den gewonnen Pokal.

SG: Jannik Heyne, Philipp Wagner, Hanh Hanschke, Nicolas Hartmann, Moritz Schramm, Kevin Göpfert, Niclas Wanke

Schreibe einen Kommentar