Aus im Pokal-Viertelfinale

Die Griesheimer A-Junioren hatten am Mittwoch zum Pokal-Viertelfinale den FSV Grün-Weiß Blankenhain zu Gast. Bei den Hausherren fehlte Stammkeeper Marcus Schlöffel verletzungsbedingt, sodass Benjamin Roth-Kirchner das Tor hüten musste. Das tat er großartig, machte er doch mehrfach die Chancen der Blankenhainer zunichte.

Die Partie konnte spielerisch nicht immer überzeugen, dennoch sahen die zahlreichen Zuschauer zwei engagierte Mannschaften, die unbedingt ins Halbfinale einziehen wollten. Für die Schützlinge von Mario Bloß und Christoph Schalm begann die Begegnung äußerst ungünstig, sollte doch Stürmer Justin Reifenberg nach nur 20. Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da Verteidiger Moritz Schramm den Fortunen fehlte, mussten die Trainer ihre gewohnte Formation umstellen, was sich in der einen oder anderen Unsicherheit in der Defensivarbeit bemerkbar machte. Nichtsdestotrotz boten die Einheimischen dem FSV, der mit einer konsequenten und robusten Zweikampfführung überzeugte, ordentlich Paroli.

Tore wollten aber bis zur 78. Minute nicht fallen. Erst dann ging Blankenhain durch Leon Harant in Führung. Jene war bis dato nicht unverdient, erarbeitete sich der FSV nach dem Seitenwechsel doch ein Chancenplus. Obwohl die Kräfte schwanden, gaben sich die Platzherren nicht auf. In der Schlussminute entschied der gut agierende Schiedsrichter Siegbert Sauer nach einem Foul auf Freistoß für die Griesheimer Kicker. Dominic Heyne übernahm Verantwortung und zirkelte den Ball an der Mauer vorbei ins Torwarteck (1:1/90.). So entschied die Verlängerung über Sieg und Niederlage. Der kräftezehrenden Spielweise zollten mittlerweile beide Teams Tribut – immer häufiger gab es Fehlpässe, die zu gefährlichen Kontern führten. Paul Kästner sorgte mit dem 2:1 für Blankenhain in der 96. Minute für die Entscheidung. Zwar mussten sich die Gäste den Sieg hart erarbeiten, doch letztlich ging jener auch in Ordnung. Die Leistung der Fortunen war dennoch eine gute.

Schreibe einen Kommentar