Alexander Bloß bester Torschütze

Stadtilm. Es waren zwei tolle Turniere, die man gestern in der Stadtilmer Turnhalle zu sehen bekam. Organisiert wurde die sechste Auflage des HDC-Hallencups vom SV Fortuna Griesheim und FSV Blau-Weiß Stadtilm. Einen Favoritensieg gab es im Turnier der B-Junioren. Hier hatte Verbandsligist FC Erfurt Nord die Nase vorn. Der Gastgeber, die SG Stadtilm/Griesheim, war mit zwei Teams am Start.

Die zweite Mannschaft konnte gleich im ersten Spiel gegen die erste Garnitur mit 2:1 gewinnen. Alexander Bloß erzielte hier fünf Sekunden vor Spielende den Siegtreffer. Gegen Einheit Legefeld und Wachsenburg Haarhausen erspielte sich die Mannschaft mit jeweils 4:0 sehr deutliche Siege. Im vorletzten Turnierspiel hätte die Mannschaft von Henry Buchberger und Horst Lehmann mit einem Dreier den Turniersieg ergattern können, doch gegen die SG Isseroda kam man leider nicht über ein 1:1 hinaus, wobei klarste Chancen leichtsinnig vergeben wurden. Und da die Erfurter in der letzten Begegnung gegen Legefeld gewannen, sicherten sich die Kicker aus der Landeshauptstadt den ersten Platz. Die erste Garnitur der Gastgeber wurde Vierter, haderte besonders mit der Chancenverwertung. Ihre beste Leistung zeigte die Truppe gegen den späteren Turniersieger, den man mit 1:0 besiegte.

Nur einen Punkt gab es für Legefeld, die dadurch den letzten Rang belegten. Die Haarhäuser Mannschaft landete mit einem Sieg und einem Remis auf dem fünften Platz und hatte mit Tim Ansorg den besten Torwart zwischen den Pfosten. Bester Torschütze wurde Alexander Bloß von der SG Stadtilm/Griesheim II mit sechs Toren. Von den Trainern zum besten Spieler gewählt, wurde Tang Nguyen von Erfurt Nord.

SG Stadtilm/Griesheim I – SG Stadtilm/Griesheim II                 1:2

1:0 Kevin Hoffmann

1:1 Alexander Bloß

1:2 Alexander Bloß

SG Stadtilm/Griesheim I – SG Isseroda                                       0:1

SG Stadtilm/Griesheim II – Einheit Legefeld                               4:0

1:0 Dennis Stößer

2:0 Alexander Bloß

3:0 Florian Wiegand

4:0 Alexander Bloß

SG Stadtilm/Griesheim I – Einheit Legefeld                                0:0

SG Stadtilm/Griesheim II – FC Erfurt Nord                               2:4

1:0 Dennis Stößer

2:2 Alexander Bloß

SG Stadtilm/Griesheim I – FC Erfurt Nord                                 1:0

1:0 Justin Bürger

SG Stadtilm/Griesheim II – SG Wachsenburg Haarhausen       4:0

1:0 Florian Wiegand

2:0 Dennis Stößer

3:0 Dennis Stößer

4:0 Christopher Schiel

SG Stadtilm/Griesheim I – SG Wachsenburg Haarhausen        1:1

1:0 Jakob Hoffmann

SG Stadtilm/Griesheim II – SG Isseroda                                      1:1

1:1 Dennis Stößer       

hb010214- 149

hb010214- 160

hb010214- 161

 

 

Tabelle:

Mannschaft

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

1.

FC Erfurt Nord

5

12

11

:

5

6

2.

SG Stadtilm/Griesheim II

5

10

13

:

6

7

3.

SG Isseroda

5

10

6

:

3

3

4.

SG Stadtilm/Griesheim I

5

5

3

:

4

-1

5.

SG Wachsenburg Haarhausen

5

4

4

:

9

-5

6.

FC Einheit Legefeld

5

1

1

:

11

-10

Schreibe einen Kommentar