Gastgeber nur Vierter

Stadtilm. Es waren zwei tolle Turniere, die man gestern in der Stadtilmer Turnhalle zu sehen bekam. Organisiert wurde die sechste Auflage des HDC-Hallencups vom SV Fortuna Griesheim und FSV Blau-Weiß Stadtilm. Am Vormittag ermittelten die C-Junioren ihren Sieger. Der Gastgeber, die SG Griesheim/Stadtilm – trainiert von Mario Bloß, Torsten Günsche und Christoph Schalm – ging mit zwei Teams an den Start. Sie bestritten auch gleich das erste Spiel gegeneinander, trennten sich letztlich mit 1:1. Die Mannschaft des SV 08 Thuringia Struth-Helmershof fuhr gegen Einheit Bad Berka den ersten Dreier ein. Und jenem sollten weitere folgen. Die Mannschaft erwies sich im weiteren Turnierverlauf als besonders spielstark. Nur die zweite Garnitur des Gastgebers konnte dem späteren Turniersieger einen Punkt abgewinnen. Mit 13 Punkten belegte die Thuringia den ersten Platz und hatte mit Colin Trapp, Gary Recknagel und Leon Anschütz den besten Torjäger, Spieler und Torwart des Turniers in ihren Reihen.

Das bessere Torverhältnis entschied über den zweiten Platz. Um diesen kämpften der FC Einheit Bad Berka und der VfB Grün-Weiß Erfurt. Letztere hätten mit einem Sieg im letzten Turnierspiel gegen Struth-Helmershof sogar noch ganz oben auf das Podest klettern können, verloren allerdings 1:0. Platz drei sicherte sich die Mannschaft aus Bad Berka. Die Einheit gewann in der letzten Partie gegen die SG Griesheim/Stadtilm II mit 1:0 zog damit in der Tabelle an der ersten Garde des Gastgebers noch vorbei. Keine Punkte gab es für die SG aus Haarhausen. Die Wachsenburger, die neulich Hallenkreismeister des KFA Mittelthüringen wurden, reisten allerdings mit einer zweiten Mannschaft an.

SG Griesheim/Stadtilm I – SG Griesheim/Stadtilm II          1:1

1:0 Raul Horn, 1:1 Lucas Böhme

SG Griesheim/Stadtilm I – Einheit Bad Berka                     0:1

SG Griesheim/Stadtilm II – Grün-Weiß Erfurt                     1:2

1:0 Felix Brabec

SG Griesheim/Stadtilm I – Grün-Weiß Erfurt                      1:0

1:0 Raul Horn

SG Griesheim/Stadtilm II – Struth-Helmershof                    1:1

1:1 Dominic Heyne

SG Griesheim/Stadtilm I – Struth-Helmershof                     1:4

1:4 Michel Böhme

SG Griesheim/Stadtilm II – SG Wachsenburg Haarhausen  2:0

1:0 Moritz Pohlemann, 2:0 Niclas Wanke

SG Griesheim/Stadtilm I – SG Wachsenburg Haarhausen   7:1

1:0 Rico Pötschke, 2:0 Kevin Göpfert, 3:0 Marcel Mähler, 4:1 Erik Brabec, 5:1 Poul-Erik Eger, 6:1 Justin Reifenberg, 7:1 Michel Böhme

SG Griesheim/Stadtilm II – Einheit Bad Berka                    0:1

hb010214- 085 hb010214- 072 hb010214- 070 hb010214- 064

 

Tabelle:

Mannschaften Sp. Pkt. Tore Diff.
1. SV 08 Thuringia Struth-Helmershof 5 13 13 : 2 11
2. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt 5 9 9 : 3 6
3. FC Einheit Bad Berka 5 9 7 : 5 2
4. SG Griesheim/Stadtilm I 5 7 10 : 7 3
5. SG Griesheim/Stadtilm II 5 5 5 : 5 0
6. SG Wachsenburg Haarhausen 5 0 2 : 24 -22

 

Schreibe einen Kommentar