Im Finale versagten die Nerven

Die C-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm nahmen am letzten Samstag am Aristo-Cup des SV 1911 Gehren teil. Bei neun teilnehmenden Mannschaften wurde in zwei Staffeln gespielt.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Ligakonkurrenten SC 03 Weimar II, welches die SG knapp mit 0:1 verlor. Weiter ging es mit der Partie gegen Germania Ilmenau II. Durch zwei Tore der Brabec-Brüder Erik und Felix gewannen die Ilmtaler mit 2:0. In den nächsten Begegnungen wurden weitere Siege durch ein 2:1 gegen Kirchheim (Tore: Tobias Bloß und Michel Böhme) und ein 3:0 gegen Gehren II (Tore: 2 x Michel Böhme und Raul Horn) eingefahren.

Im Halbfinale besiegte die Manns haft das Teams aus Frankendorf durch die Tore von Tobias Bloß und Erik Brabec mit 2:0. So ging es im Finale wieder gegen den SC 03 Weimar II. In einer ausgeglichenen Partie hieß es am Ende 0:0 und der Sieger musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Leider zeigten sich die Spieler aus Griesheim und Stadtilm vom Punkt nicht besonders nervenstark, denn alle drei Schützen (Michel Böhme, Raul Horn und Tobias Bloß) trafen das Tor nicht. Weimar reichte somit ein einziger verwandelter Neunmeter zum Sieg.

 

Endstand:

1. SC 03 Weimar II

2. SG Griesheim/Stadtilm

3. SV Gehren I

4. Fortuna Frankendorf

5. SV Gehren II

6. SV 90 Gräfenroda

7. Germania lmenau II

8. Traktor Teichel

9. Eintracht Kirchheim

Schreibe einen Kommentar