Auch Leichtigkeit und Spielglück fehlten

Die Griesheimer D1-Junioren hatten sich noch im Dezember des letzten Jahres für eine von insgesamt drei Zwischenrunden der Hallenkreismeisterschaft des KFA Mittelthüringen qualifiziert. Diese fand heute Vormittag in Geraberg statt.

Mit dem SV 09 Arnstadt, dem SV Germania Ilmenau II, der SG Marlishausen und der SpVgg Kranichfeld hatten die Schützlinge von Rico Wolff und Hendrik Stötzer keine einfachen Gruppengegner erwischt. Mit nur einem Unentschieden belegten die Fortunen lediglich den vierten Platz. Dieser ging letztlich auch in Ordnung, denn der Mannschaft fehlte heute neben der spielerischen Klasse auch die Leichtigkeit und das Spielglück. Das Turnier, das mehr von der Leidenschaft als von spielerischen Aktionen lebte, gewann das Team aus Marlishausen. Außerdem qualifizierte sich Ilmenau, mit einem Tor in der allerletzten Sekunde gegen Arnstadt, als Zweitplatzierter für die Endrunde, die nächste Woche in Weimar stattfindet.

Die Ergebnisse: Fortuna Griesheim vs. SpVgg Kranichfeld 1:1; vs. Germania Ilmenau 0:2; vs. SV 09 Arnstadt 0:1; vs. SG Marlishausen 0:2

Schreibe einen Kommentar