Zweite Garde scheitert denkbar knapp

Als unterklassigstes Team ging die zweite Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt gestern bei der Hallenkreismeisterschaft des KFA Mittelthüringen ohne besondere Zielsetzung ins Turnier. Allerdings konnte sich die Mannschaft, welche von Hugo Gießler als Kapitän angeführt wurde, mehr als gut verkaufen und spielte bis zur letzten Sekunde um den Einzug in die Zwischenrunde.

Das Turnier begann mit einen ungefährdeten 2:0-Sieg über Gräfenroda. Als zweifacher Torschütze trat hierbei Kevin Hoffmann in Erscheinung. Im zweiten Spiel folgte mit Ilmenau als Kreisligisten der erste Kracher. In diesem Spiel geriet man relativ schnell und verdient in Rückstand. Doch mit zunehmender Spieldauer passte man sich dem Gegner an und wiederum traf Kevin Hoffmann zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnte sich das Team beim glänzend aufgelegten Tohüter Benny Roth-Kirchner bedanken, der das Remis über die Zeit brachte. Im vorletzten Turnierspiel der SG wartete der SV 09 Arnstadt II auf unsere Mannschaft. Der Favorit, welcher sich im gesamten Turnier schwer tat, war logischerweise das spielbestimmende Team, ohne jedoch zu vielen zwingenden Chancen zu kommen. Schließlich brachte Kapitän Hugo Gießler die Fortunen mit seinem viel umjubelten Treffer in Front. Mit diesem Ergebnis wäre der Einzug in die Zwischenrunde quasi perfekt gewesen. Doch vier Sekunden vor Ende der Partie kamen die Arnstädter noch zum Ausgleich. Das letzte Turnierspiel sollte nochmal Spannung mit sich bringen. In diesem Duell traf man auf das zweite Überraschungsteam aus Kranichfeld. Ein Sieg in diesem Spiel hätte wiederum den Einzug in die Zwischenrunde bedeutet. Jedoch geriet man früh durch ein Eigentor ins Hintertreffen. Diesem Rückstand lief man schließlich zulange hinterher und kam erst zwölf Sekunden vor Schluss durch Hoffmann zum Ausgleich.
Somit blieb die Spielgemeinschaft zwar das gesamte Turnier über ungeschlagen, scheitere schlussendlich knapp und ein Stück weit an sich selbst. Nichtsdestotrotz war es eine außerordentlich starke Leistung der Truppe, die wohl vorher nicht in diesem Maße zu erwarten war. Am Ende standen sechs Punkte und 5:3 Tore zu Buche.

Schreibe einen Kommentar