Auf allen drei „Hochzeiten“ noch dabei

Die Spieler und Verantwortlichen der C-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm können einen sehr positiven Rückblick auf die Hinrunde werfen. In der Meisterschaft liegt die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage liegt man knapp hinter dem FC Saalfeld, wobei das Spitzenspiel eben gegen diesen Tabellenersten aus der Hinrunde noch aussteht. In den acht Punktspielen erzielten die Spieler 42 Tore (Bestwert in der Liga), lediglich neun Mal mussten die Torhüter hinter sich greifen. Mit Raul Horn, der allein schon 17 Tore erzielte, führt momentan ein Griesheimer auch die Torschützenliste in der Kreisoberliga an. Eine große Ausgeglichenheit, gute Disziplin und ein toller Mannschaftsgeist zeichnet die Mannschaft aus, nicht umsonst haben sich bisher zehn Spieler in die Torschützenliste eingetragen.

Im Pokal  steht das Team von Mario Bloß und Christoph Schalm nach zwei sicheren Siegen gegen Marlishausen und Saalfeld II im Achtelfinale. In der noch laufenden Hallenkreismeisterschaft erreichte die Mannschaft die Endrunde, nach einem zweiten Platz in der Vorrunde und dem Sieg in der Zwischenrunde.

In allen drei Wettbewerben spielen die C-Junioren also ganz oben mit, worauf man sehr stolz sein kann. Was am Ende rausspringt, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen, aber es ist vieles möglich.

Hier die Statistik im pdf-Format: Spielstatistik 2014-15 (Hinrunde)

Schreibe einen Kommentar