Als Gruppenerster eine Runde weiter

Von Werner Demuth

Kranichfeld. Mit den beiden Kreisligisten Bad Berka und der Zweiten vom FSV Blau-Weiß Stadtilm, sowie der SG Griesheim/Großliebringen, SG Eintracht Kirchheim und den Reservisten vom TSV Kromsdorf als Vertreter der 1.Kreisklasse gaben sich bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften der Herren in der Vorrundengruppe 3 fünf Teams in der Kranichfelder Sporthalle ein Stelldichein.Henry Buchberger
Im Spiel Jeder gegen Jeden qualifizierten sich die beiden bestplatzierten Mannschaften für die Hauptrunde. Und das der Fußball unterm Hallendach interessant und spannend sein kann, zeigte auch gleich die Auftaktbegegnung zwischen dem vermeintlichen Turnierfavoriten Bad Berka und den Griesheimer Fortunen. Mähler hatte das 0:1 erzielt. Doch schon postwendend der Ausgleich durch Dreßler. Griesheim nutzte eiskalt die Abwehrschwächen  für zwei weitere Tore durch Schönheit und Knapp zum 1:3. Mehr als den Anschlusstreffer durch Creuzberg ließen die Griesheimer nicht zu und somit war die erste Überraschung perfekt.

Kromsdorf war bei der klaren 0:7 Niederlage gegen Kirchheim so gut wie chancenlos und einen besseren Auftakt hätten sich die Eintracht-Kicker gar nicht wünschen können. Kreisligist Stadtilm zog gegen Griesheim durch zwei Treffer von Henry Buchberger und Dominik Börner mit 0:3 klar den Kürzeren.

Einen 14:0 Kantersieg feierte Bad Berka gegen Kromsdorf und tat damit einiges für das Torverhältnis. Die Kirchheimer setzten sich schließlich gegen Stadtilm mit 3:1 durch und bewahrten damit ihre Chance, um den Einzug in die Hauptrunde. Im sechsten Turnierspiel behauptete sich die SG Griesheim/Großliebringen mit 3:1 gegen Kromsdorf und hatte damit drei Siege auf der Habenseite. Bad Berka setzte sich gegen Kirchheim denkbar knapp und erst Sekunden vor dem Abpfiff durch das 2:1 von Nickel  durch und wahrte damit seine Chance.

Die tapfer kämpfenden Kromsdorfer mussten sich auch gegen Stadtilm durch Treffer von Zeising und Rost mit 0:2 geschlagen geben. Packend ging es dann noch einmal zwischen Kirchheim und Griesheim zu. Schönheit besorgte das 0:1 und Lindner drei Minuten später das 1:1. Doch Knapp und Buchberger besiegelten letztendlich die 1:3 Niederlage und damit zogen die Mannen von David Hartmann und Hans-Joachim Buchberger ungeschlagen als Turniersieger in die nächste Runde ein.

Aber auch Bad Berka wurde am Ende seiner Favoritenrolle durch einen 9:0 Erfolg gegen Stadtilm noch gerecht und schaffte als Zweiter ebenfalls den Sprung in die Hauptrunde. Sie hatten mit dem zwölffachen Torschützen Julian Creuzburg auch den treffsichersten Spieler in ihren Reihen.

Statistik:

SG Griesheim/Großliebringen gegen Bad Berka 3:2

Tore: 1:0 M. Mähler (5.), 1:1 S. Dreßler (6.), 2:1 M. Schönheit (7.), 3:1 L. Knapp (12.), 3:2 J. Creuzburg (13.).

Stadtilm gegen SG Griesheim/Großliebringen 0:3

Tore: 0:1 0:2 H. Buchberger (3./6.), 0:3 D. Börner (14.).

SG Griesheim/Großliebringen gegen Kromsdorf 3:1

Tore: 1:0 H. Buchberger (1.), 2:0 M. Schönheit (7.), 2:1 T. Jünger (9.), 3:1 L. Knapp (10.).

Kirchheim gegen SG Griesheim/Großliebringen 1:3

Tore: 0:1 M. Schönheit (7.), 1:1 S. Lindner (10.), 1:2 L. Knapp (12.), 1:3 H. Buchberger (14.).

 

Tabelle:

1. SG Griesheim/Großliebringen I  12:4 Tore, 12 Punkte

2. FC Einheit Bad Berka I          27:4 Tore, 9 Punkte

3. SG Eintracht Kirchheim        12:6 Tore, 6 Punkte

4. FSV Blau-Weiß Stadtilm II     3:15 Tore, 2 Punkte

5. TSV 1928 Kromsdorf II         1:26 Tore, 0 Punkte

 

SG Griesheim/Großliebringen: B. Wischnewski, M. Schönheit, M. Fischer, S. Groth, D. Börner, H. Buchberger, D. Muric, L. Knapp, M. Mähler.

 

Henry Buchberger

Henry Buchberger Henry Buchberger Henry Buchberger

Schreibe einen Kommentar