Ausgleich in letzter Minute

B-Junioren: FC Einheit Rudolstadt – SG Stadtilm/Griesheim 3:3 (0:1)

Rudolstadt. In der letzten Minute kassierten die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim den Ausgleichstreffer. So kamen sie in Rudolstadt nicht über ein 3:3 hinaus.

Dabei war deutlich mehr drin für die Buchberger/Lehmann-Kicker. Diese gingen durch einen herrlichen Distanzschuss von Dennis Stößer auch mit 1:0 in Führung (29.), ließen aber anschließend beste Gelegenheiten zur Resultatserhöhung aus. So traf Alexander Bloß den Pfosten, Dennis Stößer allein vorm Torwart nur das Außennetz und Jonas Scholl fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste das Spielen kurz ein. Rudolstadt glich durch einen Foulelfmeter aus und ging etwas später in Führung (52./67.). Die Ilmtaler kämpften in den letzten Minuten und Kevin Hoffmann erzielte verdientermaßen aus spitzem Winkel von rechts den 2:2-Ausgleich (73.). Selbiger zeichnete sich 120 Sekunden später ebenso für den Führungstreffer der Gäste verantwortlich. In der letzten Minute war es wieder Rudolstadts Torjäger Maximilian Jäger, der per Freistoßtor den 3:3-Endstand markierte (79.).

Die SG trauerte letztlich ihren vielen Chancen nach, die sie auch in der zweiten Halbzeit hatten, allerdings fahrlässig vergaben. Und im Abwehrverhalten machten sie bei den Gegentoren beziehungsweise ihrer Entstehung keine gute Figur.

Schreibe einen Kommentar