Siegesserie fortgesetzt

SG Griesheim/Großliebringen I – FSV Grün-Weiß Plaue 4:0

Von Werner Demuth

Griesheim. Die Hausherren gingen von Beginn an konzentriert zur Sache und auch schon in der siebten Minute durch Dominik Börner, nach Vorlage von Schönheit, mit 1:0 in Führung. Plaue war über weite Strecken der Begegnung mit Abwehraufgaben beschäftigt, kam über gelegentliche Angriffe kaum heraus. Als Martin Schönheit das 2:0 erzielte, war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Mit dem 3:0 kurz vor dem Seitenwechsel durch Mirko Fischer, der eine Freistoßablage von Buchberger, ins Tor hämmerte, waren auch noch die letzten Zweifel beseitigt, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

In der zweiten Halbzeit hielt die Überlegenheit auch weiterhin an, doch es gab nur noch einen Treffer und den erzielte Routinier David Hartmann per Freistoß zum 4:0 in der 79. Minute. Viel Pech hatte diesmal Kapitän Henry Buchberger, der in dieser Partie gleich dreimal nur Latte oder Pfosten traf.

Mit diesem klaren Erfolg übernahmen die Ilmtaler die Tabellenführung.

SG: Wischnewski, Mähler, Specht, Groth, Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Muric, Schönheit (76. Knapp), M. Fischer.

FSV Grün-Weiß: Döll, Holtfoth, Fischer, Hirschmann, Carbin (46. Albrecht), Haupt, Stöcklein, Ricardo Lüttschwager, Rene Lüttschwager, Barth, Spaleck.

Schiedsrichter: O. Wießer (Geratal).

Zuschauer: 70.

Torfolge: 1:0 D. Börner (7.), 2:0 M. Schönheit (21.), 3:0 M. Fischer (43.), 4:0 D. Hartmann (79.).

Schreibe einen Kommentar