Beeindruckende erste Halbzeit

Einen ganz wichtigen Erfolg feierten die A-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim. Im Heimspiel besiegten sie den TSV Bad Blankenburg mit 3:0. Dabei waren die Buchberger/Lehmann-Kicker besonders in der ersten Halbzeit absolut dominant und spielbestimmend. Dementsprechend beeindruckt waren die Gäste und hatten kaum etwas entgegenzusetzen. Dennis Stößer erzielte nach 17 Minuten die Führung, als er den Ball im zweiten Versuch aus Nahdistanz über die Linie drückte. Jakob Hoffmann erhöhte (34.) mit einem satten Linksschuss auf 2:0, bevor Stößer erneut ins Schwarze traf (44.). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV den Anschluss zu finden, doch in einer dann mehr kämpferischen Partie, bei dem der Spielgedanke etwas auf der Strecke blieb, verwalteten die Einheimischen den Vorsprung. Für Aufregung sorgte letztlich nur noch ein zu Recht gegebener Platzverweis für die Gäste. Mit diesem Sieg kletterte die SG vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz.
Vor dem Spiel wurden die neuen Trikots, mit denen man bereits einige Partien bestritt, nun auch offiziell durch Sponsor Klaus-Dieter Hoffmann (Allianz) übergeben. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für diese Art der Unterstützung noch einmal herzlich bedanken.

Schreibe einen Kommentar