Um den Sieg gebracht

Nach vielen Niederlagen, teilweise knapp sowie kurios und teilweise verdientermaßen zu Stande gekommen, in den vergangenen Wochen musste die erste Mannschaft der SG Griesheim/Großliebringen gestern zum TSV Elgersburg reisen. Die Mannschaft von Maryan Zachert belegte einen der oberen drei Plätze. Die SG, als Tabellenletzter, sah sich mit großen Personalsorgen konfrontiert und wehrte sich mit allen Kräften gegen den Favoriten. Und das machte sie sehr gut. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Henry Buchberger, als er sich gegen den letzten Mann der Einheimischen durchsetzte und durch ein Foul am Torabschluss gehindert wurde. Eine Verwarnung des Gegners blieb aus. Der Kapitän musste zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die Hausherren rannten an, die Gäste wehrten sich und konterten. So erzielte Johannes Buchberger nach einer Flanke von Michel Wehner die Führung für die Ilmtaler. In der 87. Minute dann der große Aufreger. Nach einer Hereingabe faustete Benjamin Wischnewski in Bedrängnis den Ball aus der Gefahrenzone und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Aus Sicht der SG eine klare Fehlentscheidung und selbst der TSV wunderte sich über jenes Geschenk. So kam es zum 1:1, womit letztlich keiner so richtig zufrieden war. Dennoch kann die SG stolz auf die gestrige Leistung sein.

Schreibe einen Kommentar