Der Ball rollt wieder

Griesheim/Großliebringen. Das runde Leder – bald rollt es wieder. Die Männermannschaften der SG Griesheim/Großliebringen bereiten sich schon seit einigen Wochen auf die neue Saison, der eine Spielklassenreform im Kreisfußballausschuss Mittelthüringen zu Grunde lag, vor. In der neuen 1.Kreisklasse, dessen Niveau nun etwas höher sein soll, muss sich die erste Garnitur der SG nach einem hervorragenden zweiten Platz in der vergangenen Saison beweisen. Dass man dabei vorn mitspielen möchte, haben sich Trainer und Spieler fest vorgenommen. Personell gibt es keine großen Veränderungen. David Hartmann, der letzte Saison noch selbst vor den Ball trat, übernahm nun das Amt des Trainers. Ihm zur Seite wird auch weiterhin Hans-Joachim Buchberger stehen, der seit vielen Jahren die erste Mannschaft der Fortuna betreut. Die zwei offiziellen Testspiele der ersten Mannschaft, wobei niemals alle Spieler zur Verfügung standen, konnten gewonnen werden (6:4 gegen N3-Werkself und 5:4 gegen TSV Am Ettersberg). In der kommenden Woche (Samstag, 15 Uhr) trifft man auswärts in der ersten Pokalrunde auf die zweite Mannschaft der SG Lok/Motor Arnstadt. „Diese Aufgabe nicht zu leicht zu nehmen“, davor warnte gestern auch Trainer Hartmann. Jener war mit der Trainingsbeteiligung der vergangenen Wochen durchaus zufrieden und hofft natürlich auf einen erfolgreichen Saisonstart.

Die zweite Mannschaft der SG Griesheim/Großliebringen testete am letzten Freitag in Kühnhausen. Dort verlor man mit 2:3. Am nächsten Wochenende trifft man im Pokalwettbewerb auf Elleben. Anstoß ist am Sonntag 15 Uhr in Großliebringen. Die Mannschaft wird von Manuel Hartung und Norbert Schönefeld betreut.

Schreibe einen Kommentar