Derby bereits nach 40 Minuten beendet

Spiel in Arnstadt beim Stand von 0:5 abgebrochen

von Antonio Kumm

Arnstadt. Die Zuschauer erwarteten ein spannendes Derby zwischen den A – Junioren von Lok Arnstadt und denen der SG Stadtilm/Griesheim. Doch schon vor Beginn des Spiels starteten die Buchberger/ Lehmann- Schützlinge mit einer numerischen Überzahl, da nur acht Arnstädter antraten. Diese Überzahl verschaffte den Ilmtal- Kickern natürlich einen klaren Vorteil, der sofort in Tore umgewandelt wurde. Beim Stande von 0:5 wurde aufgrund von zwei weiteren Verletzungen der Hausherren die Begegnung abgebrochen. Trainer Henry Buchberger äußerte sich enttäuscht über das Spiel: „Wir waren auf diese Partie gut vorbereitet und die Jungs waren heiß auf 90 spannende Minuten. Allerdings hätte ich lieber ein Spiel auf Augenhöhe und unter gleichen Vorraussetzungen gesehen.“ Somit startete die SG mit einem ungefährdeten Sieg in die Rückrunde und verteidigte somit den Platz an der Tabellenspitze. Der Leistungsstand der Mannschaft lässt sich allerdings erst am kommenden Wochenende erkennen, wenn mit Rudolstadt ein ernst zunehmender Gegner auf die Ilmtaler wartet.

Lok Arnstadt: Rosario, Stizanic, Fischer, Rahmati, Stief, Anhalt, Frontzek, Keith.

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Ache (24.Mähler) , Bürger, Ke. Hoffmann (24.H.Hofmann), Schwambera, Pangert (24.Schiel), Stößer, Ja. Hoffmann, Scholl, Le, Ju. Hoffmann.

Torfolge: 0:1 Stößer (13.), 0:2 & 0:3 Ke. Hoffmann (18./23.), 0:4 Scholl (34.), 0:5 Stößer (36.).

Schiedsrichter: Tim Stöcklein.

Zuschauer: 20.

Schreibe einen Kommentar