Starke Leistung gegen den Tabellenzweiten

Erster gegen Zweiter. Fortuna Griesheim gegen SV 09 Arnstadt. So lautete die Partie der D-Junioren gestern Vormittag auf dem Griesheimer Sportplatz. Nicht nur das Ergebnis (5:1) war letztlich eindeutig, sondern auch das Chancenverhältnis, welches sich deutlich zugunsten der Fortunen zeigte. Die Mannschaft von Rico Wolff und Hendrik Stötzer boten gegen die Nullneuner eine ganz starke Mannschaftsleistung. Zunächst geriet sie aber in Rückstand, als Schlegel die Gäste in Führung brachte. Anschließend bäumten sich die Hausherren auf und sorgten mit ihren Fans im Rücken immer wieder für Gefahr vor dem Arnstädter Kasten. Louis Wolff erzielte schließlich den verdienten Ausgleich und Jamil Hotaki markierte noch vor dem Seitenwechsel das 2:1 für die Griesheimer. 

Während die Gäste nach der Halbzeit mit einer Schiedsrichterentscheidung haderten, wobei der junge Unparteiische eine ganz tolle Leistung zeigte, fokussierten sich die Gastgeber auf ihr Angriffsspiel, mit dem die Arnstädter so ihre Probleme hatten. Ein ums andere Mal kamen die Fortunen gefährlich vor das Gästetor, einzig die Verwertung dieser teilweise hochkarätigen Chancen ließ zu wünschen übrig. Die Entscheidung fiel in der 45. Minute, als Jamil Hotaki das 3:1 bejubelte. Jakob Stötzer und Diego Schwerda trugen sich im weiteren Verlauf noch in die Torschützenliste ein.

Schreibe einen Kommentar