Remis im Verfolgerduell

Am 11. Spieltag in der Kreisliga Süd empfingen die SG Griesheim/Hettstedt die Mannschaft der TSG Bau Remschütz zum direkten Verfolgerduell. Die Einheimischen, bei denen Spielertrainer Henry Buchberger nach langer Verletzungspause erst zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Feld stand, nahmen sich viel vor und wollten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Das gelang nur teilweise, da die Remschützer oftmals auf lange Bälle aus der Abwehr setzten.

Und so gingen sie in der 17. Minute in Führung, nachdem einer dieser besagten langen Bälle über die Griesheimer Viererkette dem Gästestürmer Karsch vor die Füße fiel und dieser frei vor Keeper Benjamin Wischnewski mühelos vollendete. Die Ilmtaler steckten aber nicht auf und versuchten ihre Ordnung zu halten. Immer wieder bleiben sie durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich und versuchten das Sturmduo Dominic Muric und Erik Brabec in Szene zu setzen. So kontrollierte Brabec, nach einer herrlichen Hereingabe, den Ball aber schoss ihn am langen Eck vorbei. Allein diese Aktion hatte eigentlich einen Treffer verdient. Allerdings musste die Fortuna bis zur 29. Minute warten, bis sie jubeln durfte. Brabec legte vor dem Sechzehner quer auf Muric, dessen Schuss zum 1:1 ins Tor trudelte. Nur sechs Minuten später – wieder Freude bei den Hausherren. Kevin Hoffmann setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und Muric versenkte seine Eingabe, am kurzen Pfosten stehend, zum 2:1 (35.). Doch kurz vor der Halbzeit verteidigten die Griesheimer einen Einwurf ziemlich desaströs und ermöglichten den Gästen durch Lindig das 2:2 (44.).

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren konzentriert weiter, hatten es aber vermehrt mit den langen Bällen der Gäste zu tun. 60 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Muric ein Fehlabspiel der Remschützer Verteidigung nicht nutzen. Einige Augenblicke später hatte der Griesheimer Stürmer, nach klugem Pass von Justin Bürger, erneut die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde vom starken Gästekeeper zur Ecke abgewehrt. In der 61. Minute – Verwirrung bei den Einheimischen. Ein harmloser Schuss aus dem Halbfeld wurde abgefälscht und landete vor den Füßen von Kästner, der nur noch einschieben musste. Mit dem Rückstand kam mehr Tempo ins Spiel und die Griesheimer gefährlich in den Strafraum. So war dribbelstarke Brabec nur noch mit einem Foul zu stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte Bürger gekonnt ins rechte Eck (72.).

Und wieder einmal war für die SG Griesheim/Hettstedt mehr drin, doch sie haderte erneut mit ihrer mangelhaften Chancenverwertung.

Schreibe einen Kommentar