Mit viel Kampfgeist in die nächste Runde

Zur dritten Runde des Kreispokals musste die SG Griesheim/Hettstedt gestern zum Kreisligist nach Magdala reisen.
Vor dem Spiel war klar, dass die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe erwarten konnten, denn beide Mannschaften finden sich im Mittelfeld ihrer jeweiligen Staffel wieder.
In der ersten Hälfte übernahmen die Gäste das Spielgeschehen über weite Strecken und kamen durch Justin Bürger zur ersten hundertprozentigen Chance, doch sein Schuss aus Nahdistanz kam zu zentral auf das Gehäuse. Auf dem schwer zu bespielenden Platz verbuchten beide Teams in Halbzeit eins kaum nennenswerte Torchancen, wobei die Gäste mehr Strafraumszenen hatten. Direkt nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Buchberger/Lehmann-Kicker mit dem Führungstor durch Justin Bürger, der sein Solo von der eigenen Hälfte mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck vollendete. Doch von da an stellten die Gäste das Fußballspielen ein und Magdala war am Drücker. Doch die Hausherren fanden ihren Meister in Keeper Benjamin Wischnewski und einmal am Aluminium. Nach einer Ecke kamen die Fortunen einem Treffer noch einmal ganz nah, doch Erik Brabec’s Kopfball landete nur am Pfosten. Als alle schon mit dem Abpfiff rechneten, war es ein langer Ball aus der Griesheimer Abwehr heraus, der zum Endstand führte. Der eingewechselte Martin Trefflich blieb vor dem Tor eiskalt und sorgte für das viel umjubelte 2:0. Kurz vor Abpfiff sah schließlich SG-Kapitän Tobias Röhr die Ampelkarte und fehlt somit in der nächsten Pokalrunde.

Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg für die junge Ilmtaler Mannschaft, welche diesen Erfolg aber mit zwei Verletzungen teuer bezahlten.

Schreibe einen Kommentar