Die Fortuna sagte Danke!

von Antonio Kumm

Griesheim. Am vergangenen Freitag lud Fortuna Griesheims Vorsitzender Henry Buchberger alle Trainer, Vorstandskollegen, Schiedsrichter, Ehrenamtliche und Sponsoren seines Vereins ein, um sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 zu bedanken.

Zu Beginn der Veranstaltung blickte Buchberger mit seinen Gästen auf das vergangene Jahr zurück, indem eine Ära, nämlich die von Wolfgang Kapp, zu Ende ging. Ein Vierteljahrhundert war der mittlerweile 71-Jährige Chef des Fußballvereins. Zu den Vorstandswahlen im Februar übergab er dann den Staffelstab an Henry Buchberger.

Jener würdigte zur Dankeschönveranstaltung im Landgasthaus Queen Victoria die erzielten sportlichen Erfolge der Jugend- sowie Männermannschaften. So zum Beispiel die Kreismeistertitel der B- und C- Junioren oder den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga. Außerdem fanden 2015, erstmals in der Vereinsgeschichte, ein zweitägiges Sommersportfest und das Intersport kicker Fußballcamp statt, an denen viele Sportler begeistert teilnahmen.

„Jene und andere Dinge sind Ereignisse, die das Jahr wirklich zu einem Besonderen machten“, erklärte Henry Buchberger.

„Ohne euch und euer Wirken könnte ein Verein wie unserer nicht existieren“, so der 29-Jährige, der sich zuletzt noch einmal ausdrücklich bei allen Anwesenden für das ehrenamtliche Engagement oder die Unterstützung in materieller sowie finanzieller Hinsicht bedankte.

Schreibe einen Kommentar