Drei Endspiele folgen

VfB Oberweimar- SG Stadtilm/Griesheim 1:3

von Antonio Kumm

Weimar. Im ersten von insgesamt vier Play- Off- Spielen, um die Meisterschaft der Kreisoberliga Mittelthüringen, ging die A-Jugend der SG Stadtilm/ Griesheim in einem guten Spiel gegen den VfB Oberweimar als Sieger vom Platz. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, welche bereits nach zwei Minuten, durch Kenny Le die Latte trafen. Aber auch Oberweimar, die immer wieder durch schnelles Umschaltspiel auffielen, erarbeiteten sich gute Chancen, die aber Tony Fleischhack durch gute Paraden zu Nichte machte. So ging es nach einer sehr ansehnlichen ersten Halbzeit, trotz besserer Chancen für die SG, torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Ilmtaler besser in die Begegnung. Diesmal nutzte Fabian Wolff einen Freistoß ins Torwarteck zur 1:0 Führung für die Buchberger/ Lehmann- Schützlinge. Etwas glücklich konnten die Gastgeber kurze Zeit später ausgleichen. Dadurch ließen sich die Ilmtaler nicht beeindrucken. Sie spielten weiter mutig nach vorne und wurden dafür auch mit den Treffern von Dennis Stößer, welcher immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchte, und Le belohnt. Trainer Henry Buchberger war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Wir haben heute den nötigen Willen an den Tag gelegt, um dieses wichtige Spiel zu gewinnen.“ Jetzt heißt es an die gezeigte Leistung anknüpfen und die folgenden Begegnungen gegen Kromsdorf und das Rückspiel gegen den VfB mit einer genauso hohen Konzentration anzugehen.

VfB Oberweimar: Kloth, Backhaus, Wecker (63. Zimmermann), Worek, Günther, Sterner, Doehmen, Eberlein, Thiele, Metze, Schreider.

SG Stadtilm/Griesheim: Fleischhack, Ache (30. Wolff), Bürger, Ke. Hoffmann, Schwambera, Pangert (52. Mähler), Stößer, Hoffmann, Scholl, Le (88. Bocklitz), Schiel.

Tore: 0:1 Wolff (52.), 1:1 Günther (76.), 1:2 Stößer (80.), 1:3 Le (84.).

Zuschauer: 30.

Schiedsrichter: Marko Ruhlig.

Schreibe einen Kommentar