Spannend bis in die zweite Halbzeit

F-JuniorenTeamZu dem saisonentscheidenden Aufeinandertreffen in der Staffel 5 der F-Junioren kam es am Sonntag um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Griesheim. Der heimische Tabellenführer empfing den SV Gehren, den Zweitplatzierten. Die Gäste brachten zahlreiche Fans als Unterstützung mit. Von Beginn an dominierten die Platzherren und kamen bereits frühzeitig zu ersten Chancen. Eine Direktabnahme von Fabio Tomasini nach einem Freistoß ging rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später verfehlten Freund und Feind ein Eckball von Louis Wolff. Und auch Florian Hübner konnte in der 6. Minute mit einem strammen Schuss den Ball nur neben den linken Pfosten setzen. Höhepunkt dieser zahlreichen Bemühungen der Platzherren war der Fallrückzieher von Louis Wolff in 8.Minute. Diesen konnte der gegnerische Tormann, welcher sich im gesamten Spielverlauf mehrfach auszeichnen konnte, parieren. In der 11. Minute erhielten die Gäste ihren ersten Eckball. Sie wurden besser und kamen nun öfter über die Mittellinie. Nach einem lang geschlagenen Ball der Gehrener Verteidigung auf einen ihrer Stürmer, brachte dieser die Verteidigung mit gekonnten Haken aus dem Rhythmus und schoss den Ball, den Spielverlauf etwas durcheinanderbringend, zum 0:1 ins Netz.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht irritieren und spielten konzentriert weiter. So konnte in der 16. Minute das lang ersehnte Tor gefeiert werden, nachdem sich Veit Wichmann  alleine gegen die Gehrener Verteidigung durchsetzte und den Ball in die Torecke schob. In der 18. Minute trafen die Gäste erneut das Tor nach einem Freistoß. Jedoch zählte der Treffer nicht, da der souveräne Schiedsrichter Maximilian Winkler den Ball noch nicht freigegeben hatte.  So musste konstatiert werden, dass die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit dem Zweitplazierten gehörten aber zu keinen weiteren zählbaren Erfolgen führte.

Die Gastgeber nahmen sich in der zweiten Halbzeit viel vor und so gelang es Fabio Tomasini bereits in der 21. Minute, nach einer Flanke von Veit Wichmann, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die traditionell in grün spielenden Gastgeber übernahmen alsbald wieder die Kontrolle und kamen zu weiteren Chancen. Louis Wolff war es schließlich, welcher den Ball parallel zum Strafraum führte, aus etwa 11 Metern abzog und somit die die 3:1 Führung herstellte. Die Hausherren wurden immer stärker und zielgenauer. Nach einem Querpass von Tomasini konnte Wichmann später auf 4:1 erhöhen (29.) und eine Minute später traf Wolf aus sechs Metern Entfernung zum 5:1. Ein besonderes Tor erzielte Arne Lux in der 33. Minute. Ein herzhafter Befreiungsschlag von ihm ging in Richtung gegnerisches Tor, sprang vor dem sonst sehr guten Gehrener Tormann auf und über diesen hinweg in die Maschen. Eine weitere Chance hatte dann Nele Stapel als einziges Mädchen auf dem Platz. Ihren Schussversuch aus Nahdistanz konnte ein Gehrener Verteidiger abblocken. Den Schlusspunkt setzte dann der Griesheimer Abwehrchef Florian Hübner, nach einem Doppelpass im gegnerischen Strafraum, indem er den Ball zum 7:1 gekonnt in die rechte Ecke schob.

Hiermit dürfte den F-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm der Staffelsieg aufgrund des grandiosen Torverhältnisses nicht mehr zu nehmen sein. Zudem haben sie schon sechs Zähler Vorsprung.

 

Schreibe einen Kommentar