Erfolgreiche Heimpremiere auf dem “Hett’schdter” Grün

Am heutigen Samstag hatte die 1. Mannschaft der SG den Tabellenführer aus Plaue zu Gast. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen haben die Gäste einen ordentlichen Saisonstart hingelegt und waren sicher bestrebt diese Serie auszubauen.

Das Trainerteam der SG konnte aus dem Vollen schöpfen und das Ziel war klar…die 3 Punkte bleiben Zuhause. So begann die Partie fulminant und die SG übernahm direkt das Zepter. Nach 7 Minuten dann der Schock für die Gäste. Kenny Le markierte das 1:0 für die Hausherren. In der Folge gab es noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mit der verdienten Führung ging es zum Pausentee.

Nach der Halbzeit wurde es direkt spannend. Kurz nach Wiederanpfiff markierten die Gäste mit einem “Sonntagsschuss” den Anschlusstreffer. Dieser hätte jedoch auf Grund eines Handspiels des Torschützen im Vorfeld nicht zählen dürfen. In der Folge kam etwas Unruhe auf und der nicht immer souverän agierende Schiedsrichter stand bei einigen Situationen im Mittelpunkt. Nach knapp 25 gespielten Minuten im 2. Durchgang gelang es unseren Jungs das Geschehen wieder maßgeblich zu bestimmen und Sie konnten mit einem Doppelschlag binnen 3 Minuten den Vorsprung auf 3 Treffer ausbauen. Die Tore für die SG erzielten Kenny Le (72.Min.), der damit seinen Doppelpack komplettierte und Jakob Hoffmann (74.Min.). Die Gäste konnten in der 80 Minute mit einem weiteren Fernschuss den Anschluss herstellen aber letztlich brachten unsere Jungs den Sieg über die Zeit und sicherten sich somit die 3 Punkte.

Alles in allem ein verdienter Sieg der durchaus höher hätte ausfallen können.

Morgen stehen dann die Männer der 2. Garnitur im Mittelpunkt und kämpfen ebenfalls um 3 Punkte auf dem Sportplatz in Kleinhettstedt. Zu Gast ist die Zweitvertretung der SG Wachsenburg/Haarhausen. Anstoss ist 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar