Erster Testspielsieg

SG Stadtilm/Griesheim gewann gegen die WSG Zella-Mehlis 5:1

Stadtilm. In ihrem zweiten Testspiel konnten die Buchberger/Lehmann-Schützlinge durchaus überzeugen. Doch gegen die Gäste aus dem Thüringer Wald kamen die Hausherren anfangs nicht ins Spiel. Nach einem Fehlpass lief Justin Eichhorn allein auf Kepper Robin Zillinger zu und schob zum 0:1 ein (8.). Nach jenem Rückschlag schien die SG wie ausgewechselt. So hatte Dennis Stößer, nach herrlichem Pass von Alexander Bloß, die erste gute Gelegenheit (13.).  Drei Minuten später lief Bloß, nach Zuspiel von Bürger, auf Gästekeeper Zager zu. Dieser ließ den Ball prallen und Niklas Sauerbrey hämmerte aus wenigen Metern den Ball unter die Latte (1:1/16.). Die Einheimischen bestimmten nun die Szenerie auf dem grünen Rasen und ließen Ball und Gegner laufen. Einen Freistoß von Sauerbrey verpasste Bloß nur knapp mit dem Kopf (35.).  Dafür war er nur eine Minute später mit einem Fernschuss ins linke lange Eck erfolgreich (36.). Schließlich tat es ihm Kapitän Justin Bürger gleich. Nur traf er ins rechte Eck (3:1/37.).

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Ilmtaler mit dem geforderten Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Neuzugang Philip Böhme aus Unterpörlitz traf schließlich zum 4:1. Mit einer perfekten Ballannahme und einem satten Vollspannschuss ließ er Torwart Zager keine Chance (42.). Auf der Gegenseite entschärfte Zillinger eine brenzlige Situation in toller Manier (44.). Selbiges tat er in der 50.Minute und im anschließenden Konter setzte Böhme den mitgelaufenen Martin Pangert hervorragend in Szene, der dann mit einer flachen Hereingabe von rechts Jakob Hoffmann bediente (5:1).

Nerven ließ Martin Pangert als er frei vor dem Gästekeeper den Ball neben das Tor setzte (57.) Auch Philip Böhme, der sich im Spielaufbau als besonders wertvoll erwies, scheiterte aus wenigen Metern (58.). Auf der Gegenseite lenkte Zillinger einen Distanzschuss an den Pfosten (59.). Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste den schnellen Angriffen der Hausherren nur wenig entgegenzusetzen. So lief Bürger fast spielend an drei Gegnern vorbei und fand aber letztlich in Zager seinen Meister (60.). Pech für die SG, als Nils Mittelbach nur Sekunden später die Querlatte traf. Für Gefahr sorgte schließlich noch Bartholmes Torschuss, der nur wenige Zentimeter am Tor der Gastgeber vorbeizischte (67.). In den Schlussminuten verflachte die Partie etwas, fehlte auf beiden Seiten doch noch die nötige Konzentration und Ausdauer. Tabor traf schließlich für die Gäste noch den Pfosten (77.).

Schreibe einen Kommentar