Klare Sache

SG Isseroda verlor gegen die SG Stadtilm/Griesheim 1:8

Isseroda. In diesem freundschaftlichen Vergleich taten sich die eine Liga höher spielenden Gäste (Kreisoberliga) in der Anfangsphase etwas schwer, gingen aber schon der vierten Minute durch Justin Hoffmann, nach Vorlage von Martin Pangert, mit 0:1 in Führung. Die Hausherren agierten nun leidenschaftlicher und harmonischer, spielten zielstrebiger und gefährlicher. Logische Folge des engagierten Spiels war das 1:1. Das allerdings fiel durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter, den Fabian Kirchner aber sicher verwandelte (15.).

Nach 25 Minuten begann das bis dahin solide Isserodaer Bollwerk zu wackeln. Kevin Hoffmann scheiterte an dem gut aufgelegten Schlussmann Julian Lehmann. Danach köpfte Jonas Scholl, nach Ecke von Stößer, den Ball an die Latte (29.). Der eingewechselte Justin Bürger erhöhte schließlich etwas glücklich auf 1:2 (35.) und Justin  Hoffmann sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 für eine Art Vorentscheidung (37.)

Nach dem Seitenwechsel behielten die Stadtilmer und Griesheimer Kicker die Spielkontrolle, auch wenn die Einheimischen, die von Tobias Wagner trainiert werden, zu Beginn etwas mehr für die Offensive taten. Doch zunächst traf Kevin Hoffmann, nach Vorlage Pangert, zum 1:4 (43.). Auf der Gegenseite verhinderte Sauerbrey eine gute Isserodaer Chance (44.). Die Gastgeber konnten die sich bietenden Konterchancen gegen nun besserstehende Ilmatler nicht zu Ende spielen. Auch nach vorne klappte es bei den Buchberger/Lehmann-Schützlingen nun deutlich besser. So fand eine Flanke von Alexander Bloß den direkten Weg ins Tor (59.). Anschließend trugen sich noch Neuzugang Philip Böhme (70.), Chris Bocklitz (76.) und Dennis Stößer in die Torschützenliste ein.

SG: Zillinger, Sauerbrey, Schwambera, Ju.Hoffmann, Bloß, Pangert, Stößer, Ja.Hoffmann, K.Hoffmann, Böhme, Scholl – Ache, Bürger, Schiel, Mittelbach, Bocklitz.

Schreibe einen Kommentar