Last-Minute-Tor

SG Stadtilm/Griesheim – SG An der Lache Erfurt 4:3 (2:1)

Griesheim. Alexander Bloß hatte der SG Stadtilm/Griesheim mit einem späten Treffer den dritten Testspielsieg in Folge gesichert. Mit seinem Abstauber in der Schlussminute erzielte er gegen die SG An der Lache Erfurt das Siegtor zum 4:3 (2:1).

In der 11. Minute brachte Bloß die Hausherren mit einer verunglückten Flanke schon in Führung. Anschließend hatte Jakob Hoffmann, nach souveränem Pass von Justin Bürger, das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper der Gäste. Diese gingen ziemlich hart ans Werk, kassierten dafür auch drei gelbe Karten. Für den Ausgleich sorgte Christoph Schauer (30.), der mit einer Bogenlampe vom 16er Torwart Zillinger überwand. Noch vor dem Seitenwechsel brachte Dennis Stößer seine Farben in Führung, Vorlagengeber war erneut Alexander Bloß (40.). Mit dem Spiel konnten die Trainer bis dahin allerdings nicht zufrieden sein. Viel zu einfach verloren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung durch ungenaue Zuspiele die Bälle. Zudem ließen sie sich auf die harte Spielweise der Erfurter ein, wodurch der Spielgedanke auf der Strecke blieb.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Stößer, nach Zuspiel von Jakob Hoffmann, auf 3:1 (42.). Danach bemühte sich die heimische SG um Spielanteile, wirklich Durchschlagendes kam gegen die gut gestaffelte Erfurter-Defensive jedoch nicht heraus. Die wohl größte Chance hatte Justin Hoffmann, der eine Flanke von Jakob Hoffmann zwei Meter vor dem Tor knapp verpasste (59.). Die Zuschauer sahen zwar eine weiterhin drängende Ilmtaler Mannschaft, die sich ihrer guten Ansätze aber durch viele Ungenauigkeiten selbst beraubte. Die Gäste verkürzten mit einem direkt verwandelten Freistoß von Schauer auf 3:2 (70.). In der 77.Minute sah schließlich die Abwehrreihe der Hausherren nicht gut aus, als Justin Meyer den Ausgleich erzielte. In der letzten Aktion der Partie haute Niklas Sauerbrey einen Freistoß an die Latte und Alexander Bloß setzte erfolgreich nach (4:3/80.)

Schreibe einen Kommentar