Fortuna Griesheim trauert um Falko Limprecht

Die Mitglieder des SV Fortuna Griesheim e. V. trauern um ihren guten Freund und ihr Vorstandsmitglied Falko Limprecht, der vergangene Woche im Alter von 53 Jahren plötzlich und unerwartet an den Folgen eines tragischen Arbeitsunfalls starb.

Falko LimprechtSeine fußballerische Laufbahn begann Falko Limprecht 1969 in einer Wüllerslebener Schülermannschaft. Achte Jahre später wechselte er nach Griesheim und feierte mit zwei Kreismeistertiteln und zwei Pokalsiegen erste sportliche Erfolge.

Als Feldspieler aber auch als Torwart stellte er sich jahrelang in den Dienst der ersten sowie zweiten Männermannschaft. Nach seiner aktiven Zeit fungierte er als Mannschaftsbetreuer und trat noch regelmäßig bei den Alten Herren des Vereins vor das runde Leder. Seit 2010 engagierte sich Falko im Vorstand. Dort agierte er mit sportlichem Sachverstand und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft. Und auch sonst konnte man auf die Unterstützung seinerseits, ob mit Rat oder Tat, stets zählen.

Auf die Frage, warum er sich ehrenamtlich engagiere, sagte er einst: „Weil mir das Vereinsleben gemeinsam mit meinen Freunden, jung wie alt, sehr viel Spaß bereitet.“

Falko Limprecht widmete einen maßgeblichen Teil seines Lebens dem Fußball. So war er seit über 35 Jahren Mitglied bei Fortuna Griesheim.

Mit ihm verlieren wir einen äußerst hilfsbereiten und sehr zuverlässigen Freund, der von allen sehr geschätzt wurde. Aufgrund seines Engagements sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Wir werden uns stets mit höchster Anerkennung an ihn erinnern.

Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Der Vorstand des SV Fortuna Griesheim

Schreibe einen Kommentar