Fortuna hat einen neuen Vorsitzenden

Gestern Abend wurde Henry Buchberger auf der Mitgliederversammlung des SV Fortuna Griesheim zum neuen Vereinschef gewählt. Der 28-Jährige, der sich bereits seit 10 Jahren im Vorstand des Fußballvereins engagiert und seit 2007 Nachwuchsleiter war, tritt nun die Nachfolge von Wolfgang Kapp an. Jener lenkte zuvor 25 Jahre die Geschicke des Vereins und stellte sich gestern nicht mehr zur Wahl. Für sein besonderes Engagement wurde der 70-Jährige noch einmal herzlich geehrt und die Mitglieder dankten ihm mit stehenden und lang anhaltenden Ovationen. Neuer Nachwuchsleiter ist Mario Bloß, der ebenfalls stellvertretender Vorsitzender sein wird. Ferner wurde Schatzmeisterin Diana Zillinger im Amt bestätigt. Zum erweiterten Vorstand gehören Hans-Joachim Buchberger, Rainer Scheit, Michael Fuchs, Benjamin Hartung, Dominic Muric und Christoph Schalm.

Wolfgang Kapp (mitte) wurde gestern nach 25 Jahren als Vorsitzender von Fortuna Griesheim verabschiedet. Neuer Chef ist Henry Buchberger (links), der gemeinsam mit Hans-Joachim Buchberger (rechts) die Ehrung für Wolfgang Kapp übernahm.

Wolfgang Kapp (mitte) wurde gestern nach 25 Jahren als Vorsitzender von Fortuna Griesheim verabschiedet. Neuer Chef ist Henry Buchberger (links), der gemeinsam mit Hans-Joachim Buchberger (rechts) die Ehrung für Wolfgang Kapp übernahm.

Schreibe einen Kommentar