Fortunen am Ziel ihrer Träume angelangt

In der Fußball - Kreisklasse verliert der SV Gelb-Blau Wipfra (hier David Steinbrück, links) gegen die SG Griesheim/Großliebringen (Sebastian Groth) mit 4:1. Die SG schaffte damit den vorzeitigen Staffelsieg.

In der Fußball – Kreisklasse verliert der SV Gelb-Blau Wipfra (hier David Steinbrück, links) gegen die SG Griesheim/Großliebringen (Sebastian Groth) mit 4:1. Die SG schaffte damit den vorzeitigen Staffelsieg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SV Gelb-Blau Wipfra gegen SG Griesheim/Großliebringen  1:4 (0:0)

Von Werner Demuth

Wipfra. Nach zwei Niederlagen vor wenigen Wochen war es für den Tabellenführer im Kampf um den Aufstieg noch einmal etwas eng geworden. Aber die Jungs um ihren Kapitän Henry Buchberger glaubten auch weiterhin an ihre Zielstellung – Aufstieg in die Kreisliga – und am vorletzten Spieltag ging der Traum dann auch in Erfüllung. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch gar nicht so eindeutig aus, obwohl Henry Buchberger schon in der sechsten Minute Wipfras Torhüter Metz zu einer Glanzparade zwang. Aber auch Krauß prüfte Gästekeeper Wischnewski mit einem beherzten 25-m-Schuss der noch an den Pfosten gelenkt wurde. Weitere gute Gelegenheiten durch Buchberger, Groth und Muric ließen die Gäste in der ersten Spielhälfte aus.

In der 47. Minute erzielte Börner nach Vorarbeit von Buchberger und einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor das viel bejubelte 0:1. Innerhalb von nur wenigen Minuten sorgten Muric, Schönheit und der zweifache Torschütze Börner für ein klares 0:4 (61./65./68.). Ehrhardt gelang zwar postwendend der Ehrentreffer, aber auf den  verdienten Gästesieg hatte das keinen Einfluss mehr. Die Jungs von der SG Griesheim/Großliebringen wurden damit vorzeitig Staffelsieger der 1. Kreisklasse West und steigen damit in die Kreisliga auf. Glückwunsch an alle Beteiligten und Verantwortlichen für so eine grandiose Saison!

SV Gelb-Blau: Metz, Pohlemann, Passler, Schrumpf (77. Linke), S. Hehl, K. Weber, Steinbrück, Krauß, M. Erdmann, T. Schonert, Ehrhardt (82. L. Erdmann).

SG: Wischnewski, Mähler, Elsässer, F. Böhm, Börner, Metzger (82. Gebser), H. Buchberger, Groth, Muric (82. B. Hartung), Schönheit (66. Knapp), M. Fischer.

Schiedsrichter: R. Gehrmann (Kirchheim).

Zuschauer: 35.

Torfolge: 0:1 0:4 D. Börner (47./68.), 0:2 D. Muric (61.), 0:3 M. Schönheit (65.), 1:4 L. Ehrhardt (69.).   

 

Die erste Mannschaft der SG Griesheim/Großliebringen machte am Wochenende den Aufstieg perfekt. Foto: Christoph Vogel

Kapitän Henry Buchberger (links) im Spiel gegen Wipfra. Foto: Christoph Vogel

Schreibe einen Kommentar