Griesheimer Fußball hat wieder ein Gesicht

IMG_2515

SG Griesheim/Großliebringen I gewinnt gegen den TSV 1865 Langewiesen 3:0 (1:0)

Von Werner Demuth

Griesheim. Über viele Jahre bestimmten die Griesheimer Fußballer das Niveau in der 1. Kreisklasse mit. Mit dem Zusammenschluss des SV Fortuna Griesheim mit dem SV Deube Großliebringen zur Spielgemeinschaft im Männerbereich wurden die Ziele neu gesteckt und die hießen Aufstieg in die Kreisliga des KFA Mittelthüringen. In diesem Spieljahr ging dieser Traum mit dem Sieg in der Weststaffel endlich in Erfüllung. Auch im letzten Saisonspiel daheim gegen Langewiesen wollten die Jungs um Kapitän Henry Buchberger ihrem treuen Anhang noch einmal eine gute Leistung präsentieren. Und schon in der zweiten Minute lag auch schon der Führungstreffer in der Luft. Nach Vorarbeit von Henry Buchberger schlug Gerlach noch den Kopfball von Muric von der Linie. Auch in der Folgezeit blieben die Einheimischen am Drücker, doch aus den besten Gelegenheiten wurde zunächst nichts Zählbares gemacht. In der 23. Minute war es aber Henry Buchberger der Gästekeeper Mey mit seinem platzierten Flachschuss ins linke Eck zum 1:0 keine Abwehrchance ließ. Langewiesen lauerte auf Konter, die auch immer wieder für Gefahr sorgten. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Weiß der völlig freistehend übers Tor schoss (37.).

Als auf der Gegenseite nach der Halbzeitpause der eingewechselte Lucas Knapp im Strafraum mit einer Notbremse gefoult wurde, zeigte Schiedsrichter Fischer auf den ominösen Punkt und dazu sah der Sünder auch noch Rot. Oliver Hoffmann zeigte Nerven und knallte den Elfer ans rechte Lattenkreuz. Zwei Minuten später machte Dominik Börner mit knallharten halbhohen 20-m-Schuss ins rechte Eck das vorentscheidende 2:0. Oliver Hoffmann besiegelte schließlich mit dem 3:0 in der 86. Minute die Niederlage von Langewiesen. Bis auf ein paar Nickeligkeiten in der Schlussphase war das eine durchaus faire Begegnung.

Nach dem Abpfiff dann noch zwei Höhepunkte zum Saisonabschluss. Staffelleiter Dieter Langbein überreichte im Beisein von Gemahlin Dana unter dem Jubel aller Anwesenden an Kapitän Henry Buchberger den schmucken Siegerpokal. Eine ganz besondere Ehrung wurde dann noch vom Vereinsvorsitzenden Henry Buchberger vorgenommen. Sein langjähriger Vorgänger Wolfgang Kapp wurde Ehrenpräsident des SV Fortuna Griesheim. Und auch beim Nachwuchs mischten die C-Junioren und die B-Jugend kräftig mit und wurden Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch zu so einem großartigen Spieljahr und für das Neue natürlich auch viel Erfolg.

SG: Wischnewski, Mähler, Elsässer, F. Böhm, Börner, Metzger, H. Buchberger, Groth (83. B. Hartung), Muric (66. Knapp), O. Hoffmann, Voigt (19. Schönheit).

TSV 1865: Mey, Gamidov (52.Bachmann ab 70. R.K.), Primas, Günschmann, Schönherr, Weiß, Grimm (73. Lemke), Vogler, Gerlach, Diel, J. Heubach.

Schiedsrichter: O. Fischer (Bad Blankenburg).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 H. Buchberger (23.), 2:0 D. Börner (72.), 3:0 O. Hoffmann (86.).

 

IMG_2401 IMG_2404 IMG_2408 IMG_2471 IMG_2481 IMG_2538 IMG_2544 Werner 4 002

Schreibe einen Kommentar