Hausherren ohne Glück

SG Griesheim/Großliebringen – SG Kirchheim/Elleben 1:1

Von Werner Demuth

Großliebringen. Die Bedingungen waren alles andere als einladend, aber damit mussten beide Teams zurecht kommen. Die Gastgeber hatten mehrere gute Chancen, scheiterten aber zunächst immer wieder an einem toll aufgelegten Gästekeeper Maschke. Es war schon sehenswert wie viele Chancen er zunichte machte. In der 18. Musste er sich aber geschlagen geben. Börners noch abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze schlug zum 1:0 im linken Eck ein. Danach vergaben Hartmann und Groth zwei weitere klare Möglichkeiten. Auf der Gegenseite konnte sich auch Marcel Hoffmann bei einem Kopfball von Thomas Ortlepp auszeichnen (20.). dann legte Hartmann geschickt zu Groth ab, auch da zeigte sich Maschke wieder auf dem Posten (30.). Ein Freistoß von Oliver Hoffmann ging knapp über den Gästekasten. In der 80. Minute brachte ein Konter den Ausgleich. Kästner marschierte von der Mittellinie los und traf von der Strafraumgrenze zum 1:1 flach ins linke Eck. Henry Buchberger hatte zuvor die Riesenmöglichkeit zum 2:0, doch auch da parierte Mascke großartig. Die Einheimischen trauerten ihren vergebenen Chancen nach und die Gäste waren mit dem Ergebnis bestimmt nicht ganz unzufrieden.

SG G./G.: M. Hoffmann, Specht, F. Böhm, Börner, Rauer (38. Hartung), Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Schönheit, O. Hoffmann, Groth (61. Muric).

Schiedsrichter: Sauer (Marlishausen).

Zuschauer: 40.

Torfolge: 1:0 Börner (18.), 1:1 Kästner (80.).

Schreibe einen Kommentar