Nochmal spannend gemacht

B-Junioren, Kreisoberliga: VfB Oberweimar – SG Stadtilm/Griesheim  2:4 (0:3)

Weimar. Nicht einmal 35 Sekunden waren gespielt, da klingelte es schon im Kasten der Hausherren. Kapitän Justin Bürger netzte ein, zuvor setzte sich Dennis Stößer auf der linken Seite erfolgreich durch. Wenig später verfehlte Martin Pangert mit einem Distanzschuss nur knapp das Ziel (7.). Mit der erwarteten Dominanz drängte die SG weiter auf den Ausbau der Führung. Pech hatte dabei Lukas Schwambera, der mit einem Fernschuss nur den Pfosten traf (9.).  Nach einem Steilpass von Justin Bürger konnte Hugo Gießler das 2:0 für die Buchberger/Lehmann-Schützlinge erzielen (12.).  Die Gäste dominierten das Geschehen, spielten einen munteren Offensivfußball. Die Gastgeber kamen wenn dann nur sporadisch zu Aktionen, die aber spätestens bei der gut funktionierenden Viererkette zum Erliegen kamen.

Verletzungsbedingt musste dann Philip Böhme das Spielfeld verlassen, was dem Spielfluss aber noch keinen Abbruch tat. Mit einer herrlichen Kombination, beginnend von Alexander Bloß über Jacob Hoffmann auf Dennis Stößer, markierte Letzter das dritte Tor der Ilmtaler (36.).

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließen die Gäste in der zweiten Hälfte das Ruder schleifen. Es fehlte die Zielstrebigkeit im Angriffsspiel. Das Mittelfeld konnte läuferisch nicht mehr zulegen bez. Gleichwertigkeit zur ersten Halbzeit halten und kaum kreative Akzente setzen.  Damit hatte die Abwehr nun Schwerstarbeit zu leisten. Immer öfter mussten Alexander Bloß, Jonas Scholl und Lukas Schwambera ihr Können unter Beweis stellen.

Nach einem misslungenen Abschlag von SG Torwart Robin Zillinger kam Danny Fiedler in Ballbesitz und überwand mit einem Distanzschuss den Keeper (1:3/ 62.).  Die Gäste konterten wenn überhaupt nur temporärund selbst dann haperten sie mit der Chancenverwertung, besonders Dennis Stößer.

Einen Freistoß in der 73.Minute ließ Zillinger durch die Hände gleiten. So verlieh das 2:3 durch Gordon Schüffler den Einheimischen Auftrieb. Erst in der Schlussminute machte Dennis Stößer alles klar und sicherte den Gästen den verdienten Auswärtsdreier (2:4/80.).

SG: Zillinger, Schwambera, Scholl, Bloß, K.Hoffmann (56.Ache), Pangert (56.Mittelbach), Bürger, Böhme (30. Ju.Hoffmann), Ja.Hoffmann, Gießler, Stößer.

Schreibe einen Kommentar