Nullnummer an der Ilm

Während ihr Punktspiel letzte Woche in Arnstadt kurz vor Spielende abgebrochen wurde, hatten die B-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm am Samstag den FV Blau-Weiß Niederzimmern zu Gast. Obwohl die Hausherren etliche aussichtsreiche Chancen hatten, kamen sie nicht über ein 0:0 heraus. Die tapfer kämpfenden Gäste wehrten sich mit allen Mitteln, standen tief und hatten hin und wieder eine gute Kontermöglichkeit. Dennoch hätten die Ilmtaler einfach gewinnen müssen, scheiterten letztlich aber immer wieder am guten Gästetorwart, dem sie es in einigen Szenen allerdings auch viel zu leicht machten.

Zu Gast bei diesem Spiel war auch Andreas Bühl (CDU). Bühl ist Mitglied des Thüringer Landtags und dort im Ausschuss für Wirtschaft und Wissenschaft sowie im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport tätig. Mit Vereinspräsident Henry Buchberger sprach er am Spielfeldrand über die Vereinsarbeit, das Ehrenamt und die Entwicklung des Sports im ländlichen Raum sowie die Möglichkeiten der Förderung.

Schreibe einen Kommentar